Ein Talent für Eure Karriere

FIFA 16 Talent-Check: Breel Embolo, FC Basel

von kai am 13.01.2016 um 07:34

Breel Embolo ist ein sehr interessanter Spieler. Der 18-Jährige wird in FIFA 16 zusehend beliebter, und das auch aus gutem Grund. Mit einer 76er-Wertung ist der Schweizer vom Rekordmeister FC Basel schon ein solider Stürmer. Doch sein Potenzial liegt sogar bei ca. 88 Punkten.

Breel Embolo ist ein echtes Stürmertalent: Wir haben den Schweizer im Check.
Breel Embolo ist ein echtes Stürmertalent: Wir haben den Schweizer im Check.
© kicker eSportZoomansicht

Der stämmige Stürmer vom FC Basel kann aber nicht nur im Angriff spielen, sondern lässt sich auch im rechten Mittelfeld einsetzen. Letzteres ist aber eher nicht zu empfehlen, wir würden Embolo im Sturm einsetzen, denn auf dieser Position kann er seine bereits vorhandenen Stärken am besten ausspielen. Embolo ist mit 85 Punkten ein starker Spieler, der sich vorne durchsetzen kann. Bei einer Ausdauer von 81 und mittleren Arbeitsraten sollte man ihn nicht zu weite Wege gehen lassen. Der junge Schweizer kann aber eines sehr gut, und das ist Rennen. Mit einer Beschleunigung von 84 und einer satten 87er Sprintgeschwindigkeit überläuft der 18-Jährige so manche Abwehr mit Leichtigkeit.

Rasend schnell: Embolo läuft so manchem Abwehrspieler locker davon.
Rasend schnell: Embolo läuft so manchem Abwehrspieler locker davon.
© kicker esportZoomansicht

Was für einen Stürmer aber natürlich besonders wichtig ist, sind die Offensivwerte. Mit der Eigenschaft "Angeschnittener Schuss" und einem Abschluss von 76 kann er vor dem Tor schon einiges an Unruhe stiften. Dennoch muss man natürlich wissen, dass Embolo noch einige Defizite hat und diese in der Karriere auch nur mit Training und Spielpraxis verbessert werden. Zu seinen weiteren nennenswerten Stärken gehören die Ballkontrolle (82), sein Dribbling (77) und das Stellungsspiel (78). Seit FIFA 14 macht Embolo fast schon monatlich gewaltige Entwicklungssprünge, und dies wird sich auch in FIFA 16 wohl weiterhin nicht ändern.

Wer sich den Schweizer ins Team holen will, muss mit dem FC Basel verhandeln. Wer sich allerdings von der ersten Forderung von 15 Millionen nicht abschrecken lässt, der kann den 18-Jährigen schon für acht bis zehn Millionen bekommen. Seine Gehaltwünsche sind dann auch recht überschaubar. Breel Embolo ist auf jeden Fall ein spannender Spieler für die Karriere und sein Potenzial ist großartig. Wer seine Schwächen kennt, kann ihn auch in einigen Online Matches als Stürmer ausprobieren.

Breel Embolos Fakten im Überblick:

Team: FC Basel
Stärke: 76
Potenzial: 88
Spezialbewegung: Vier Sterne
Schwacher Fuß: Drei Sterne

Trio aus der Bundesliga dabei
FIFA 16 - Die besten Talente
FIFA 16 - Die besten Talente

Wer in der FIFA 16 Karriere nicht das nötige Kleingeld für Ronaldo, Robben und Co. hat, greift am besten zu jungen und vielversprechenden Talenten. In dieser Galerie haben wir die Spieler gesammelt, die das höchste Potenzial aufweisen. Einige von ihnen könnten sogar auf einem Level mit den Weltstars spielen.
© kicker eSport

vorheriges Bild nächstes Bild

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de