FIFA

FIFA 16 Talent-Check: Breel Embolo, FC Basel

Ein Talent für Eure Karriere

FIFA 16 Talent-Check: Breel Embolo, FC Basel

Breel Embolo ist ein echtes Stürmertalent: Wir haben den Schweizer im Check.

Breel Embolo ist ein echtes Stürmertalent: Wir haben den Schweizer im Check. kicker eSport

Der stämmige Stürmer vom FC Basel kann aber nicht nur im Angriff spielen, sondern lässt sich auch im rechten Mittelfeld einsetzen. Letzteres ist aber eher nicht zu empfehlen, wir würden Embolo im Sturm einsetzen, denn auf dieser Position kann er seine bereits vorhandenen Stärken am besten ausspielen. Embolo ist mit 85 Punkten ein starker Spieler, der sich vorne durchsetzen kann. Bei einer Ausdauer von 81 und mittleren Arbeitsraten sollte man ihn nicht zu weite Wege gehen lassen. Der junge Schweizer kann aber eines sehr gut, und das ist Rennen. Mit einer Beschleunigung von 84 und einer satten 87er Sprintgeschwindigkeit überläuft der 18-Jährige so manche Abwehr mit Leichtigkeit.

Rasend schnell: Embolo läuft so manchem Abwehrspieler locker davon.

Rasend schnell: Embolo läuft so manchem Abwehrspieler locker davon. kicker esport

Was für einen Stürmer aber natürlich besonders wichtig ist, sind die Offensivwerte. Mit der Eigenschaft "Angeschnittener Schuss" und einem Abschluss von 76 kann er vor dem Tor schon einiges an Unruhe stiften. Dennoch muss man natürlich wissen, dass Embolo noch einige Defizite hat und diese in der Karriere auch nur mit Training und Spielpraxis verbessert werden. Zu seinen weiteren nennenswerten Stärken gehören die Ballkontrolle (82), sein Dribbling (77) und das Stellungsspiel (78). Seit FIFA 14 macht Embolo fast schon monatlich gewaltige Entwicklungssprünge, und dies wird sich auch in FIFA 16 wohl weiterhin nicht ändern.

Zum Thema:

Wer sich den Schweizer ins Team holen will, muss mit dem FC Basel verhandeln. Wer sich allerdings von der ersten Forderung von 15 Millionen nicht abschrecken lässt, der kann den 18-Jährigen schon für acht bis zehn Millionen bekommen. Seine Gehaltwünsche sind dann auch recht überschaubar. Breel Embolo ist auf jeden Fall ein spannender Spieler für die Karriere und sein Potenzial ist großartig. Wer seine Schwächen kennt, kann ihn auch in einigen Online Matches als Stürmer ausprobieren.

Breel Embolos Fakten im Überblick:

Team: FC Basel
Stärke: 76
Potenzial: 88
Spezialbewegung: Vier Sterne
Schwacher Fuß: Drei Sterne

kai

FIFA 16 - Die besten Talente