FIFA

Zé Roberto: Der beste 40er in FIFA 16

Ein Altmeister mit Qualität

Zé Roberto: Der beste 40er in FIFA 16

Alt aber gut: Ze Roberto macht in FIFA 16 auch als 41-Jähriger eine gute Figur.

Alt aber gut: Ze Roberto macht in FIFA 16 auch als 41-Jähriger eine gute Figur. kicker eSport

Zé Roberto kann trotz seines Alters erstaunlich gute Werte in FIFA 16 vorweisen. Mit einer Beschleunigung von 69 und einem Sprint von 64 ist der Ex-Bayern-Spieler zwar nicht mehr besonders schnell, aber als ZM, ZOM oder sogar als linker Mittelfeldspieler ist Zé Roberto sehr gut zu gebrauchen. Er hat ein gutes Passspiel, eine tolle Ballkontrolle (82) und einen ziemlich guten Dribbelwert (79). Auch seine Defensivwerte können sich sehen lassen, denn die liegen im Durchschnitt bei 72 Punkten.

Auf den Außen ist der Brasilianer ebenfalls gut einsetzbar. Ein Flankenwert von 80 macht dies möglich und wenn das nicht klappt, bleibt noch das Dribbling in den Strafraum. Mit vier Sternen in der Spezialbewegung kann Zé Roberto auch einige Tricks auf den Rasen zaubern. Für eine Halbzeit kann der Brasilianer auf seiner Position arbeiten, danach wird es eher schwierig für den 41-Jährigen, denn seine Ausdauer ist mit 58 stark limitiert. Überraschenderweise sind seine Arbeitsraten dafür noch recht hoch. Zuviel laufen lassen sollte man ihn dennoch nicht.

Infobox

Wer sich aber einen soliden und vor allem legendären Spieler ins Team holen will, trifft mit Zé Roberto eine gute Wahl. Aufgrund seines Alters kann es jedoch sein, dass er in der Karriere nicht mehr wechseln will und einem Transfer somit nicht mehr zustimmt. Natürlich hat der Brasilianer einiges von seinen Topwerten in diesem Jahr eingebüßt, aber Zé Roberto sollte dennoch in keiner Palmeiras-Aufstellung fehlen - und allzu lange wird er vermutlich nicht mehr im Spiel zu finden sein.

Zé Robertos Fakten im Überblick

Team: Palmeiras
Stärke: 75
Potenzial: 75
Spezialbewegung: Vier Sterne
Schwacher Fuß: Zwei Sterne

Nicole Lange