Ein Altmeister mit Qualität

Zé Roberto: Der beste 40er in FIFA 16

von Nicole Lange am 10.01.2016 um 16:17

Zé Roberto kann auf eine große Fußballerkarriere zurückblicken. Der Brasilianer feierte seine größten Erfolge mit dem FC Bayern. Mittlerweile spielt der 41-Jährige bei Palmeiras São Paulo. Trotz seines Alters ist Zé Roberto jedoch der beste Spieler über 40, den Ihr in FIFA 16 bekommen könnt. Wer also einen Altmeister benötigt, könnte mit dem Brasilianer einen guten Einkauf machen.

Alt aber gut: Ze Roberto macht in FIFA 16 auch als 41-Jähriger eine gute Figur.
Alt aber gut: Ze Roberto macht in FIFA 16 auch als 41-Jähriger eine gute Figur.
© kicker eSportZoomansicht

Zé Roberto kann trotz seines Alters erstaunlich gute Werte in FIFA 16 vorweisen. Mit einer Beschleunigung von 69 und einem Sprint von 64 ist der Ex-Bayern-Spieler zwar nicht mehr besonders schnell, aber als ZM, ZOM oder sogar als linker Mittelfeldspieler ist Zé Roberto sehr gut zu gebrauchen. Er hat ein gutes Passspiel, eine tolle Ballkontrolle (82) und einen ziemlich guten Dribbelwert (79). Auch seine Defensivwerte können sich sehen lassen, denn die liegen im Durchschnitt bei 72 Punkten.

Auf den Außen ist der Brasilianer ebenfalls gut einsetzbar. Ein Flankenwert von 80 macht dies möglich und wenn das nicht klappt, bleibt noch das Dribbling in den Strafraum. Mit vier Sternen in der Spezialbewegung kann Zé Roberto auch einige Tricks auf den Rasen zaubern. Für eine Halbzeit kann der Brasilianer auf seiner Position arbeiten, danach wird es eher schwierig für den 41-Jährigen, denn seine Ausdauer ist mit 58 stark limitiert. Überraschenderweise sind seine Arbeitsraten dafür noch recht hoch. Zuviel laufen lassen sollte man ihn dennoch nicht.

Wer sich aber einen soliden und vor allem legendären Spieler ins Team holen will, trifft mit Zé Roberto eine gute Wahl. Aufgrund seines Alters kann es jedoch sein, dass er in der Karriere nicht mehr wechseln will und einem Transfer somit nicht mehr zustimmt. Natürlich hat der Brasilianer einiges von seinen Topwerten in diesem Jahr eingebüßt, aber Zé Roberto sollte dennoch in keiner Palmeiras-Aufstellung fehlen - und allzu lange wird er vermutlich nicht mehr im Spiel zu finden sein.


Zé Robertos Fakten im Überblick

Team: Palmeiras
Stärke: 75
Potenzial: 75
Spezialbewegung: Vier Sterne
Schwacher Fuß: Zwei Sterne

Video zum Thema
Pleiten, Pech und Pannen- 23.12., 10:33 Uhr
Fail! Die absurdesten Momente in FIFA 15
Wer kennt das nicht: Da zockt man gemütlich eine Runde FIFA und plötzlich spielen sich die verrücktesten Szenen auf dem Bildschirm ab. Irgendwo zwischen Bug, Absurditäten und einfach lustigen Spielzügen - hier sind unsere liebsten "was passiert da gerade-Momente" aus FIFA 15. Wenn in FIFA 16 in den nächsten Monaten genauso viel schief geht, können wir uns im nächsten Jahr bestimmt auf die schönsten Momente aus der aktuellen Version freuen.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.
Seien Sie der Erste und kommentieren Sie jetzt!

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de