FIFA

FIFA 16: Neues Update mit vielen Änderungen

Elfmeter und Schiedsrichter sind auch betroffen

FIFA 16: Neues Update mit vielen Änderungen

FIFA 16: Neuer Patch soll u.a. Schiedsrichter und Elfmeterentscheidungen angehen.

FIFA 16: Neuer Patch soll u.a. Schiedsrichter und Elfmeterentscheidungen angehen. kicker eSport

Alle Änderungen sind aufgrund des Feedbacks der User vorgenommen worden, wie es von EA in einer öffentlichen Meldung heißt. Dabei habe man sich auf vier Hauptpunkte konzentriert:

- Elfmeter und Schiedsrichterentscheidungen - Passspiel - Defensiv-Druck - Positionierung der Mitspieler

Dies seien die Schwerpunkte der FIFA-Spieler gewesen und auf diese habe man sich nun auch mit dem neuen Update konzentriert. Mit diesem Patch kündigt EA eine Reihe von Veränderungen an, die zu einem ausgewogeneren Gameplay führen sollen. Des Weiteren führt das Update die Änderungen im Passspiel, die durch den letzten Patch eingeführt wurden, weiter. Für PC-Spieler ist das Update bereits erhältlich, Konsolennutzer müssen sich noch etwas gedulden. EA hat aber schon angekündigt, das der Patch für die PS4 und Xbox One geplant ist.

Weitere Änderungen im Überblick:

zum Thema

- Verbesserungen an den Regeln und dem Physik-System, um bessere Schiedsrichter- und Elfmeterentscheidungen zu ermitteln. - Verhaltensänderungen beim "zweiten Spieler herbeirufen" und beim Abfangen, um Situationen bei hohem Druck besser auszubalancieren. - Verbesserungen in puncto, wie schnell Ermüdungserscheinungen auftreten, wenn die Spieler "aggressives Abfangen" und "zweiten Spieler herbeirufen" benutzen. Bei hohem Druck über den Spielverlauf könnte dies wiederum Einfluss auf ihre Fähigkeiten haben, sodass die Spieler zunehmend müder werden. - Optimierungen bei Fällen, in denen kein automatisches Tackling angesetzt wurde, selbst wenn der Spieler richtig positioniert ist. - Verbesserungen im Positionierungssystem, um bessere Angriffsläufe und Unterstützung zu ermöglichen.

Zusätzlich zu den oben genannten Punkten, hat EA noch Änderungen im FIFA Ultimate Team-Modus vorgenommen, die Chemistry-Boosts beinhalten, welche Pässe, Weitschüsse und das Abfangen beeinflussen.

Nicole Lange

FIFA 16 - Die 15 besten Passgeber