FIFA

Teams, Modi, Features: FIFA 16 Demo ab jetzt verfügbar

Mit Frauen und Real Madrid

Teams, Modi, Features: FIFA 16 Demo ab jetzt verfügbar

Jetzt offiziell: Die Infos zur FIFA 16 Demo umfassen neben dem Release auch alle verfügbaren Teams, Stadien und Modi.

Jetzt offiziell: Die Infos zur FIFA 16 Demo umfassen neben dem Release auch alle verfügbaren Teams, Stadien und Modi. Blizzard Entertainment

Wie kicker eSport bereits berichtet hatte, sollte die FIFA 16 Demo Anfang September auf allen Plattformen erscheinen. Dies bestätigte uns EA Sports Lead Producer Sebastian Enrique im Interview. Inzwischen hat EA alle Infos und Daten zur Probeversion offiziell bekannt gegeben. "Die Demo ist die Chance für FIFA-Fans, die neuen Gameplay-Features auszuprobieren und FIFA 16 auf neue Art und Weise zu spielen, etwa mit den Frauen-Nationalteams oder FUT Draft", so Channon. "Wir bieten den Spielern vor dem Release einen Blick auf die Neuerungen der diesjährigen Version und für unser Team ist die Demo zudem eine hervorragende Möglichkeit zu sehen, was die Fans über das Spiel denken." Der Release der Demo startet heute, 9. September, für die Xbox One, PlayStation 4, PC, Xbox 360 und PlayStation 3. In der FIFA 16 Demo sind folgende Modi spielbar:

Zum Thema:

Anstoß: Ihr könnt ein schnelles Spiel mit den vorhandenen Mannschaften spielen. Startet Ihr die Demo zum ersten Mal, beginnt gleich "El Clasico" zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona.
FIFA Ultimate Team Draft: Ihr könnt den neuen Modus offline anspielen.
FIFA Trainer: Ein neues Feature, das Ihr im Spiel an- und ausschalten könnt. Das neue Trainingssystem gibt Euch im Anstoß- oder FUT Draft-Modus, abhängig von der Situation, Tipps für sinnvolle Aktionen auf dem Spielfeld.
Neue Trainingsspiele: Während der Ladezeiten können sechs neue Trainingsspiele genutzt werden.
Original Bundesliga TV-Overlay: Auf der Xbox One, PlayStation 4 und dem PC könnt Ihr die neue Darstellung bei Bundesliga-Partien ansehen. Die originale Bundesliga-Präsentation bekommt Ihr, wenn Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach im BORUSSIA-PARK antritt.

Die Mannschaften und Stadien der FIFA 16-Demoversion

Neben zehn Klubmannschaften kann man auch mit zwei Frauen-Nationalteams spielen. Letztere können aber nicht gegen die männlichen Vereine antreten. Zum Vergleich: Die FIFA 15 Demo hatte nur acht Teams. Dabei sind mit Barcelona, dem BVB, Chelsea, Manchester City und PSG fünf Mannschaften aus der Version vom Vorjahr übernommen worden. Neu dabei ist Real Madrid, das seinen Demo-Auftritt vermutlich der neu geknüpften Partnerschaft mit EA verdanken.

Folgende Teams könnt Ihr in der FIFA 16 Demo spielen:
Klubmannschaften: FC Barcelona, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, FC Chelsea, Inter Mailand, Manchester City, Paris St. Germain, Real Madrid, River Plate, Seattle Sounders.
Frauen-Nationalmannschaften: Deutschland, USA.
Mit dem BORUSSIA-PARK, dem CenturyLink Field und Real Madrids Santiago Bernabeu stehen dem Spieler drei Stadien in der Demo zur Verfügung.

Fake-Grafik im Netz

Vor einige r Zeit erschien im Netz bereits ein Bild, das den angeblichen Termin der Demo-Version verkündete. Ein Fake, wie sich nun herausstellte. Denn die Grafik dieses vermeintlichen Banners, das den Grafiken von EA Sports sehr ähnlich sieht, hatte einen gravierenden Schönheitsfehler: das FIFA 16 Logo. Auf den ersten Blick wirkte das Banner täuschend echt, doch bei genauem Hinsehen fiel einem das veränderte Logo auf. Die Nummer sechs im FIFA 16 Logo war anders als im Original von EA Sports. Verglich man beide Versionen, so wurde schnell klar, dass es sich bei dem vermeintlichen Demo-Banner um einen Fake handelt. Schwer sind solche Banner nicht herzustellen, im Netz findet man einige Videos, die den konkreten Nachbau solcher Grafiken im EA-Look vorstellen.

Infos zu FIFA 16 im Überblick

Publisher: EA SPORTS
Entwickler: EA Canada
Release: 24. September 2015
Plattformen: PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, PC

Nicole Lange

Stadien in FIFA 16