FIFA

FIFA 16: Wann kommt die Demo für daheim?

Das erste Mal wohl auf der gamescom spielbar

FIFA 16: Wann kommt die Demo für daheim?

Wann werden die Fans FIFA 16 anspielen können? Auf der gamescom wird es vermutlich schon soweit sein.

Wann werden die Fans FIFA 16 anspielen können? Auf der gamescom wird es vermutlich schon soweit sein. kicker eSport

Es ist der altbekannte Kreislauf: EA Sports kündigt sein neues FIFA an und auf der gamescom Messe können die Spieler dann erstmals einen Blick auf die neue Fußballsimulation werfen. In diesem Jahr beginnt die gamescom allerdings schon Anfang August: Vom 6. bis 9.8. ist die Video- und Computerspiele-Messe in Köln für alle Besucher zugänglich und somit eine Woche früher als im Vorjahr (13. bis 17. August). Somit müssen die Entwickler in diesem Jahr die Anspielversion von FIFA 16 schon etwas zeitiger fertig haben. Das EA auf der Messe etwas zu FIFA 16 zeigen wird, sollte jedoch klar sein.

zum Thema:

Die Demo für zu Hause könnte allerdings noch eine Weile dauern. Da EA den Release auf den 24. September angesetzt hat, wird eine Anspielversion vermutlich erst Anfang September bereitstehen. Im vergangenen Jahr erschien die Demo zu FIFA 15 am 9. September 2014. In diesem Zeitraum wird man vermutlich auch die FIFA 16 Demo erwarten können. Besonders, da der Release-Termin der beiden Teile relativ nah beieinander liegt. Während FIFA 15 am 23. September 2014 in Europa veröffentlicht wurde, wird FIFA 16 am 24. September 2015 erscheinen. EA konnte uns zu diesem Zeitpunkt noch keine Auskunft geben. Dennoch stehen die Zeichen für einen Demo-Release in diesem angepeilten Zeitraum ziemlich gut.

kicker eSport konnte bereits einen ersten Blick auf das neue FIFA 16 werfen. Unsere Vorschau und weitere Infos zum Spiel bekommt Ihr hier.

Infos zu FIFA 16 im Überblick:
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: EA Canada
Release: 24. September
Plattformen: PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, PC

Nicole Lange

FIFA 16: Frische Bilder von der E3-Messe