FIFA

FIFA 16: Neue Kommentatoren?

Bald kein Eckfahnenzielschießen mehr?

FIFA 16: Neue Kommentatoren?

Ein neues Update für FIFA 15! Und neue Kommentatoren für FIFA 16?

Ein neues Update für FIFA 15! Und neue Kommentatoren für FIFA 16? kicker eSport

"Das nennt der Abiturient antizipieren." Mit diesen oder ähnlichen Sprüchen belustigen die deutschen Kommentatoren die Spieler in FIFA 15. Eine Umfrage im offiziellen Forum lässt aktuell jedoch einige Spekulationen aufkommen. Die Community wird in diesem Aufruf gebeten, Feedback und Meinungen zu den Kommentatoren Manni Breuckmann und Frank Buschmann in FIFA 15 abzugeben. Darunter sind Fragen wie "Was gefällt Dir aktuell am deutschen Kommentar besonders gut?" oder "Was denkst Du generell über die Kommentatoren Manni Breuckmann und Frank Buschmann?" Das Duo kommentiert seit FIFA 12 die Fußballsimulation. Ob es tatsächlich neue Sprecher geben wird, ist unklar. Der Aufruf könnte aber darauf schließen lassen, dass sich in FIFA 16 etwas ändern wird.

Infobox

In FIFA 15 hatte die Community die Kommentare bereits kritisiert. Wenig neue Sprüche und unpassend zur Spielsituation waren die die häufigsten Kritikpunkte. Zu Beginn der Sprachaufnahmen von FIFA 15 hatte sich Frank Buschmann über Facebook damals zu der Kritik geäußert: "Ich habe zigfach erklärt, wie die Vertonung läuft. Aber mit lesen und verstehen ist das so eine Sache... Da verliert man echt die Lust und kann den Frust der EA-Mitarbeiter verstehen." Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, ob Buschmann die Arbeit weiterführen würde. Aktuell steht diese Frage im Raum. EA selbst äußerte sich im Forum nicht zu einem Kommentatoren-Wechsel, sondern sucht offiziell nur Feedback für Verbesserungen.

Nicole Lange