EA SPORTS FC 24

SnEijDeR: "Ich werde zeigen, wie man das Triple holt"

Jan Zimmermann und Erhan Kayman im Kurzinterview

SnEijDeR: "Ich werde zeigen, wie man das Triple holt"

Am Ende konnten beide lachen: SnEijDeR (re.) und Dr. Erhano sprechen über ihre Gruppenspiele in der EPS.

Am Ende konnten beide lachen: SnEijDeR (re.) und Dr. Erhano sprechen über ihre Gruppenspiele in der EPS. kicker eSport

Zimmermann setzte sich u.a. gegen EPS-Vizemeister Sascha "Poldi10" Schumacher (Team Acer) durch und holte sich den zweiten Tabellenplatz in seiner Gruppe B hinter Marvin „M4RV“ Hintz (bPartGaming).

kicker eSport: Wie sind die ersten Runden aus Deiner Sicht gelaufen?
SnEijDeR: "In der ersten Runde musste ich gleich gegen Poldi ran, gegen den ich im letzten EPS-Finale gespielt habe - also gleich ein schwerer Brocken. Das erste Spiel konnte ich mit 2:1 gewinnen, aber das zweite Spiel habe ich verloren. Da habe ich gemerkt, jetzt muss ich alles geben und war dann auch verdient in der nächsten Runde. Gegen Marvin ging dann alles in die Hose, was in die Hose gehen konnte. Ich war einfach unkonzentriert. Also musste ich gegen Assia ran. Da habe ich mir schon eigentlich einen sicheren Sieg ausgemalt."
kicker eSport: War dann aber doch nicht so einfach oder?
SnEijDeR: "Das erste Game habe ich 1:1 gespielt, das zweite auch, und dann ist endlich der Knoten geplatzt und ich habe ganz klar die letzten Spiele gewonnen. Somit muss ich jetzt wieder mal im Halbfinale gegen DMF1995 ran. Da werde ich alles geben und zeigen, wie man das Triple holt. Natürlich bedanke ich mich bei den Stream-Zuschauern, bei den Fans und bei MeetYourMakers für die Unterstützung, dass sie mich immer motiviert haben."

Kayman: "Als PES-Spieler kann ich mit der Leistung zufrieden sein"

In Gruppe A trat der amtierende deutsche PES-Meister Erhan "Dr. Erhano" Kayman (BlueJays) in seinem ersten großen FIFA-Turnier an. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen war für ihn dann aber in der EPS-Gruppenphase Schluss.

ESL Pro Series FIFA Cup

kicker eSport: Keine schlechte Gruppe, aber warum hat es nicht gereicht?
Dr. Erhano: "Woran es lag, ist in FIFA leider schwierig zu sagen. In der ersten Runde gegen DMF1995 waren alle Spiele ziemlich eng. Er hat es geschafft, seine Chancen in Tore umzuwandeln, ich leider nicht. Gegen SaLz0r war ich ziemlich überlegen und konnte die Partie mit drei Siegen und einer Niederlage für mich entscheiden. Anschließend spielte ich gegen dawnsson. Ebenfalls ziemlich enge Partien, und es war ein Spiegelbild zur Partie in der ersten Runde."
kicker eSport: Wie würdest Du Deine Gruppenphase abschließend bewerten?
Dr. Erhano: "Der Abend ist leider nicht so abgelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dennoch kann ich als PES-Spieler mit der Leistung zufrieden sein, da es nicht so leicht ist, beide Spiele (FIFA u. PES) auf allerhöchstem Niveau zu spielen. Ich denke, das ist mir dieses Jahr gelungen. Jetzt ist die Saison in beiden Spielen vorbei und es stehen keine interessanten Cups mehr bevor. Ich freue mich jetzt auf die Nachfolger der beiden Games."

Nicole Lange