Senior Producer Channon: "Generell interessante Sache"

3. Liga und Süper Lig weiterhin unklar

von Nicole Lange am 23.06.2014 um 16:55

FIFA 15 befindet sich momentan noch in den letzten Entwicklungszügen. Am 25. September soll die Fußballsimulation für Xbox One, PS4 und PC erscheinen. Weitere Versionen folgen ebenfalls im September. Neue Ligen sind natürlich auch wieder ein Thema - aber schaffen es diesmal die 3. Liga oder die Süper Lig ins Spiel?

Am 25. September erscheint FIFA 15 für die PS4, Xbox One und den PC. Alle anderen Plattformen erhalten erst noch einen Termin.
Am 25. September erscheint FIFA 15 für die PS4, Xbox One und den PC. Alle anderen Plattformen erhalten erst noch einen Termin.
© EA SportsZoomansicht

Schon in FIFA 13 hatten die Fans auf eine 3. Liga und die türkische Süper Lig gehofft, mussten dann aber darauf verzichten. Mit FIFA 14 keimte diese Hoffnung erneut auf, allerdings gab es auch hier wieder einen Dämpfer. Die Problematik liegt bei den Lizenzen: Electronic Arts hält nur die Nutzungsrechte an der DFL. Somit sind die 1. und 2. Bundesliga in den FIFA-Spielen enthalten. Für die 3. Liga ist jedoch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verantwortlich. Somit müsste EA für die Lizenzen der 3. Liga oder des offiziellen DFB-Pokal-Wettbewerbs die Rechte erst käuflich erwerben.

Eine Investition, die bisher anscheinend noch nicht rentabel erschien. Ähnlich verhält es sich mit der türkischen Süper Lig. Mit dem im September erscheinenden FIFA 15 könnte der Wunsch vieler Fans vielleicht endlich erfüllt werden. Bei unserer ersten Anspiel-Session wollten wir von Senior Producer Nick Channon wissen, ob die Entwickler diesmal vielleicht etwas Hoffnung geben können. Bisher sei man zwar noch nicht in der Lage, über neue Ligen zu sprechen, generell wäre es aber immer noch eine interessante Sache. Zum Release hin sei man auch bereit, weitere Infos zu kommenden Ligen bekannt zu geben.

Einen ersten Vorschaubericht mit allen Infos und Bildern zu FIFA 15 gibt's hier...


FIFA 15: Informationen im Überblick:

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: EA Canada
Release: 25. September
Plattformen: PlayStation 4, Xbox One, PC
Spieleranzahl Multiplayer Online: 1-22
Spieleranzahl Multiplayer Offline: 1-4 (PS4); 1-4 (Xbox One); 1-4 (PC)


Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.
Seien Sie der Erste und kommentieren Sie jetzt!

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de