kicker

PES 2015: Konami kündigt erste Gameplay-Szenen an

Schafft der FIFA-Konkurrent den Umbruch?

PES 2015: Konami kündigt erste Gameplay-Szenen an

Mit dem Data Pack 7 voll lizensiert in PES 2014: Die "Elftal".

Mit dem Data Pack 7 voll lizensiert in PES 2014: Die "Elftal". Konami

"The Pitch is Ours" – mit diesem Schlachtruf macht Entwickler Konami derzeit seine Fanbase heiß auf das neue Pro Evolution Soccer 2015. Es ist der erste Teil für die Xbox One und PlayStation 4. Offiziell ist allerdings noch nichts, noch nicht einmal, ob PES 2015 tatsächlich für beide Konsolen erscheint. Bisher sprach Konamis Europa-Präsident Shinji Hirano nur von der PS4 und verkündete in diesem Zusammenhang auch gleichzeitig den Umbruch der Serie. Nachdem EA SPORTS mit FIFA 15 seine Fußballsimulation auf der E3 kürzlich vorgestellt hat, kommt nun also auch Konami in Bewegung. So kündigte der Entwickler mit einem kleinen Stimmungstrailer für den 25. Juni erste Spielszenen aus PES 2015 an.

Über die Inhalte ist bisher noch nichts bekannt. Die Fans erwarten jedoch mit der neuen Version eine deutliche Steigerung. PES 2014 kam am 19. September vergangenen Jahres auf den Markt und verpasste den Sprung auf die damals neuen Konsolen. Das Unternehmen entschied sich aufgrund finanzieller Angelegenheiten, erst mit der nächsten PES-Version die Xbox One und PlayStation 4 zu bedienen. Eine Entscheidung, die viele Fans nicht nachvollziehen konnten.

Neue WM-Inhalte für PES 2014 für die Zwischenzeit

In der Zwischenzeit hat Konami das Data Pack 7 für PES 2014 veröffentlicht. Neben 200 neuen Spielergesichtern wurde auch die Aufstellung aller 32 Nationalmannschaften der WM 2014 aktualisiert. Zusätzlich gibt es mit dem Mizuno Wave Ignitus 3 auch noch ein neues Schuhmodell. Eigentlich sollte auch noch die voll lizenzierte Nationalmannschaft der Niederlande eingebaut werden, allerdings gibt es diesbezüglich Schwierigkeiten, weshalb es bei manchen Usern zu technischen Problemen kommen kann. Konami arbeitet jedoch daran und will schnellstmöglich einen Patch veröffentlichen, der diesen Fehler behebt.

Nicole Lange