FIFA aktuell
15.10., 16:24
Christian Heidel

Heidel: "Man wird sich noch über den eSport wundern"

Als einer der ersten Bundesligisten ist Schalke 04 auf den eSport-Zug aufgesprungen. Für Manager Christian Heidel eine Entscheidung mit Weitblick, auch wenn er einräumt, beileibe kein Fachmann auf dem Gebiet zu sein - und es von Hans-Joachim Watzke bis Uli Hoeneß namhafte Kritiker gibt.


FIFA 19 Galerien - Teil I
12.10., 10:27
Die besten Mittelfeld-Talente in FIFA 19 Gleich fünfmal ist die Bundesliga bei den besten Mittelfeld-Talenten in FIFA 19 vertreten.
Gleich fünfmal ist die Bundesliga bei den besten Mittelfeld-Talenten in FIFA 19 vertreten.

Ihr wollt in die Zukunft investieren? Dann sind Talente genau das Richtige für Euch. Sie sind jung und haben großes Potenzial. Einige von ihnen sind sogar vergleichsweise günstig. Nachdem wir Euch bereits die besten Keeper, Stürmer und Abwehrspieler vorgestellt haben, gibt es nun die 15 besten Mittelfeld-Talente in FIFA 19.


Tipps & Tricks zu FIFA 19
14.10., 16:44
Die wichtigsten Tricks in FIFA 19

Wollt Ihr in FIFA 19 die gegnerische Abwehr im Nu überwinden, solltet Ihr die grundlegenden Tricks beherrschen. Welche das sind und wie sie funktionieren, erklärt Euch unser FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch.


FIFA 19
12.10., 15:24
FIFA 19: Trading verboten? EA antwortet In FIFA 19 haben Spieler Sorge, für das Traden bestraft zu werden.
In FIFA 19 haben Spieler Sorge, für das Traden bestraft zu werden.

Seit FIFA 19 erschienen ist, hält sich die Angst rund ums Trading. Ab wann gilt es als Coin Farming und was ist sonst noch verboten? Nachdem die Sorgen der Community in den vergangenen Tagen immer größer wurden, haben wir bei EA SPORTS nachgefragt und eine Antwort erhalten.


eSport-Personalien
11.10., 16:04
Deutscher FIFA-Profi auf den Spuren von 'Eisvogel' Der Nachfolger von 'Eisvogel' bei Team Envy kommt ebenfalls aus Deutschland.
Der Nachfolger von 'Eisvogel' bei Team Envy kommt ebenfalls aus Deutschland.

Im vergangenen Jahr betrat der deutsche FIFA-Spieler Philipp 'Eisvogel' Schermer die eSport-Bühne. Sein erstes Team: Envy. Inzwischen spielt Schermer zwar bei Schalke, doch seine alte Organisation hat bereits einen Nachfolger gefunden - und erneut stammt er aus Deutschland.


FIFA eWorld Cup
08.10., 18:22
Diese FIFA-Profis fahren zum Continental Cup Für drei deutsche FIFA-Profis geht es am 28. Oktober zum Continental Cup.
Für drei deutsche FIFA-Profis geht es am 28. Oktober zum Continental Cup.

Das erste große FIFA-Turnier der FIFA 19-Saison, der Continental Cup, steht noch im Oktober an. Für Deutschland gehen gleich drei Profis an den Start. Um wen es sich dabei handelt, wurde bei zwei Online-Qualifiern am vergangenen Wochenende geklärt.  zum Video


FIFA Ultimate Team (FUT)
03.10., 10:26
Welche Star-Spieler könnten in FUT 19 kommen?

Jedes Jahr gibt es Spieler, die in FIFA Ultimate Team trotz ihres durchschnittlichen Gesamtwerts unglaublich beliebt sind. Häufig stammen die aufstrebenden Stars aus der Premer League und bringen eine interessante Wertekombination mit. Welcher Spieler das in FUT 19 sein könnte, haben wir bei Matt Prior von EA SPORTS nachgefragt.


FIFA 19 - Spielerranking
12.09., 16:40
FIFA 19: Die zehn besten Spieler der Fußballsimulation Messi und Ronaldo punktgleich
Messi und Ronaldo punktgleich

Wer sind die bestbewerteten Spieler von FIFA 19? Bleibt Ronaldo an der Spitze? Und gibt es überhaupt einen deutschen Spieler in der Top 10? Hier sind die besten zehn Spieler der Fußballsimulation.


Tipps & Tricks zu FIFA 18
08.09., 15:13
FIFA 18: Das Abwehrpressing

Das defensive Pressing eignet sich ideal für Konter-Spieler, die etwas aktiver zum Ball gehen möchten. Deshalb erklärt Euch unser FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch diese Woche alles über das Abwehrpressing. Welche Formationen sich eignen und wie Ihr es einsetzt, um ein schnelles Umschalt-Spiel zu kreieren, seht Ihr im Video.


FIFA 18 Galerien - Teil I
03.08., 14:09
FIFA 18: Die Top-Transfers des Sommers Ronaldo, Iniesta und Co.: Die Top-Transfers des Sommers.
Ronaldo, Iniesta und Co.: Die Top-Transfers des Sommers.

Die nächste Fußballsaison steht an und um richtig durchstarten zu können, haben viele Vereine wieder fleißig auf dem Transfermarkt eingekauft. Die Top-Transfers, die bis zum 2. August getätigt wurden, haben wir für Euch zusammengefasst.


FIFA 18
06.09., 15:07
FIFA 18-Prognose: Deutschland vs. Frankreich

Der Auftakt der UEFA Nations League findet in der Münchener Allianz Arena statt. Deutschland trifft auf den amtierenden Weltmeister Frankreich. Joachim Löw hat seine Konsequenzen aus der vermurksten WM gezogen und will nun wieder angreifen. Wir haben die Partie vorweg in FIFA 18 simuliert. Die Prognose gibt es im Video.


CampusCup
20.08., 18:14
CampusCup: Diese vier Teams fahren nach München! Ebenfalls im Finale dabei: "Die ohne Packluck" aus Köln.
Ebenfalls im Finale dabei: "Die ohne Packluck" aus Köln.

Die reguläre Saison des CosmosDirekt CampusCup ist vorüber. An sieben Spieltagen mussten sich die teilnehmenden Teams beweisen, nun stehen die Playoffs-Qualifikanten fest.  zum Video


kicker eSport-Cups
22.08., 17:01
PES Schalke Cup: Leon Krasniqi gewinnt auf großer Bühne Ein Platz auf dem Schalke Fansofa und vielleicht bald mehr? Leon 'cl23_Leon' Krasniqi (re.) hat den Schalke Cup gewonnen
Ein Platz auf dem Schalke Fansofa und vielleicht bald mehr? Leon 'cl23_Leon' Krasniqi (re.) hat den Schalke Cup gewonnen

Auf der gamescom in Köln spielten heute auf der Konami-Bühne die Halbfinalisten des PES Schalke Cups die letzten Spiele aus. Zu gewinnen gab es zwei Tickets für das Schalke Fansofa, auf dem sich der Sieger mit Begleitung ein Heimspiel in der Veltins Arena ansehen kann. Mit zwei Nachrückern hatte das Halbfinale auch gleich die erste Überraschung zu bieten.  zum Video


NGL Championship
22.05., 16:42
NGL-Pokalübergabe auf Schalke vor 55.000 Zuschauern Der erste große Titel für Schalkes Tim 'Tim Latka' Schwartmann: die NGL Championship 2017/2018.
Der erste große Titel für Schalkes Tim 'Tim Latka' Schwartmann: die NGL Championship 2017/2018.

Geschafft, endlich Meister! Der FC Schalke 04 kann sich einen neuen Henkelpott in die Vitrine stellen. Den Titel der NGL Championship haben jedoch nicht die Knappen auf dem echten Rasen geholt, sondern Tim 'Tim Latka' Schwartmann in der Fußballsimulation FIFA. Am Samstag durfte der eSportler seine hart gegen Ajax Amsterdam im Finale erkämpfte Trophäe in die Höhe strecken. Vor dem Heimspiel gegen Gladbach bekam er den Pokal in der ausverkauften Veltins-Arena überreicht.


Virtuelle Bundesliga
22.04., 14:06
VBL: Das steckt hinter den internationalen Wildcards

Am Finale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga nahmen zwei Spieler aus Malaysia und Chile teil. Viele Zuschauer fragten sich allerdings warum. Dominik Hilpisch-Hahn, Head of Licensing der Bundesliga International GmbH, gibt Einblick.


ESWC
09.04., 14:41
ESWC: Ein Deutscher siegt in Paris - Rosenmeier stark Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.
Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.

Überraschung beim ESWC Paris: Nicht die Franzosen trumpften groß auf, sondern Fabian De Cae. Der FIFA-Profi holte in einem deutschen Finale den Titel auf der Xbox One. Auch auf der PlayStation hatten die Landesspieler das Nachsehen. Hier gewann ein Profi, dessen Sieg Lokalmatador Paris St. Germain sicher nicht erfreut haben dürfte.


FIFA 18 Galerien - Teil V
27.02., 21:31
Max Kruse dabei: Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18 Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18
Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18

Foul, Pfiff, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Eine bessere Situation gibt es kaum, um ein Tor zu schießen. Umso ärgerlicher ist es, wenn der Schuss dann daneben geht. Hat Euer Spieler allerdings einen hohen Elfmeter-Wert, ist der Treffer fast schon garantiert. Welche 15 Kicker in FIFA 18 vom Punkt nicht zu überbieten sind, haben wir für Euch herausgesucht. Zwei Bundesligaspieler sind auch dabei.


FIFA 18 Galerien - Teil IV
26.01., 14:02
Standard-Tore: Die besten Freistoß-Schützen in FIFA 18! Kaum zu glauben: Hamburgs Salihovic ist auch bei den besten Freistoßschützen dabei.
Kaum zu glauben: Hamburgs Salihovic ist auch bei den besten Freistoßschützen dabei.

Bekommt Ihr in FIFA 18 einen Freistoß in des Gegners Hälfte zugesprochen, solltet Ihr Euren besten Schützen ran holen. Ganz wichtig ist dann die Präzision, schließlich soll die Kugel am besten direkt im Tor oder zumindest zielgenau auf dem Kopf eines eingelaufenen Mitspielers landen. Wir präsentieren Euch die 15 Akteure mit der höchsten Präzision im Spiel.


FIFA 18 Galerien - Teil III
19.01., 07:45
Das ist das Team des Jahres in FIFA 18 TOTY 2017: Das ist das Team des Jahres in FIFA 18.
TOTY 2017: Das ist das Team des Jahres in FIFA 18.

Die Community hat abgestimmt und gewählt wurden elf Spieler - das Team of the Year, kurz TOTY. Wer in dieser Aufstellung vorkommt, dessen Ultimate Team-Karte bekommt einen gewaltigen Boost. Die Werte der Karten verbessern sich enorm und sind manchmal sogar besser als die Ikonen-Karten. Welche elf Spieler es diesmal in das Team des Jahres geschafft haben, zeigen wir noch einmal komplett in dieser Galerie.


V-Rally 4: Das ist der Hillclimb-Modus
F1 2018: Dave Greco spricht über das Car Handling

FIFA 18 Galerien - Teil II
29.11., 08:05
FIFA 18: Die besten Spieler der Bundesliga In den Top 15 der Bundesliga sind bei FIFA 18 lediglich die Bayern und der BVB vertreten.
In den Top 15 der Bundesliga sind bei FIFA 18 lediglich die Bayern und der BVB vertreten.

FIFA 18 ist zwar noch nicht raus, wir präsentieren Euch aber schon jetzt die 15 Spieler der Bundesliga, die die höchste Gesamtbewertung aufweisen. Die Stars der Bayern sind dabei wie gewohnt in der Mehrheit, überhaupt ist lediglich ein weiterer Verein vertreten.


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
17.07., 10:24
Legenden im Wandel der Zeit: Bastian Schweinsteiger Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United folgt nun Chicago Fire.
Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United folgt nun Chicago Fire.

Bastian Schweinsteiger kannte man lange Zeit nur im Trikot des FC Bayern, mit dem er riesige Erfolge gefeiert hat. Auch in EA SPORTS Fußballsimulation war er für viele Jahre nur im FCB- oder dem DFB-Dress spielbar. Nach seinem Wechsel auf die Insel und knapp zwei Jahren bei Manchester United führt sein Weg nun zu Chicago Fire in die MLS. Zeit, um zurückzublicken und seine Entwicklung in FIFA zu betrachten.



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de