eSport-Personalien
23.04., 15:47
'Rocky', 'Herozia', 'Maestro' und 'DaXe' (v.l.n.r.) präsentieren sich in ihren neuen Trikots.

Französische FIFA eSport-Nationalmannschaft steht

Die Equipe Tricolore ist um vier Spieler reicher oder eher gesagt: eSportler. Beim Auswahlwettbewerb in Clairefontaine-en-Yvelines wurde der finale Kader festgelegt. Neben Profis von den Fußballvereinen Paris Saint-Germain und LOSC Lille setzten sich auch zwei Spieler von traditionellen eSport-Organisationen durch.  zum Video


FIFA Tipps & Tricks
22.04., 18:59
FIFA 18: So übertragt Ihr die Taktiken von AS Rom

Nachdem sich FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch vergangene Woche schon mit den grundlegenden Ideen der AS Roma befasst hatte, geht er dieses Mal darauf ein, wie Ihr diese Taktiken auf andere Teams übertragen könnt.


Virtuelle Bundesliga
22.04., 14:06
VBL: Das steckt hinter den internationalen Wildcards

Am Finale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga nahmen zwei Spieler aus Malaysia und Chile teil. Viele Zuschauer fragten sich allerdings warum. Dominik Hilpisch-Hahn, Head of Licensing der Bundesliga International GmbH, gibt Einblick.


FIFA 18 Galerien - Teil I
20.04., 10:34
Perfekte Chemie-Paarungen in FIFA 18 Perfekte Chemie-Paarungen in FIFA 18.
Perfekte Chemie-Paarungen in FIFA 18.

In FIFA Ultimate Team geht es darum, die perfekte Mannschaft mit Euren Lieblingsspielern zusammenzustellen. Allzu häufig macht euch jedoch die Chemie einen Strich durch die Rechnung. Um sich das Leben ein wenig zu erleichtern, gibt es perfekte Verbindungen. Sie entstehen, wenn zwei Spieler die gleiche Nationalität und Vereinszugehörigkeit haben. Die besten Spieler-Paarungen dafür zeigen wir Euch in dieser Galerie.


FIFA 18
21.04., 11:16
Deutschland ist ein wichtiger Markt für EA SPORTS
EA will sieht Deutschland als wichtigen Markt an, wie EAs Brent Koning (mi.) erzählt.

Fußball gehört in Deutschland zu den wichtigsten Sportarten. Auch für Electronic Arts (EA) ist der deutsche Markt unheimlich wichtig, wie uns Brent Koning FIFA Competitive Gaming Commissioner bei EA SPORTS erzählt.  zum Video


FIFA eWorld Cup
20.04., 09:06
FIFA 18 Klub-WM: Deutsche vor harter Quali Schalke gegen Stuttgart. Diese Begegnung fand beim letztjährigen FICWC statt. Gibt es eine Neuauflage in der diesjährigen Klub-Weltmeisterschaft?
Schalke gegen Stuttgart. Diese Begegnung fand beim letztjährigen FICWC statt. Gibt es eine Neuauflage in der diesjährigen Klub-Weltmeisterschaft?

Über 100 Mannschaften treten am Qualifikations-Wochenende des FIFA eClub World Cup (FeCWC) an. 14 Gruppen werden gespielt und nur der Gruppenerste löst eine Fahrkarte für das Finale der FIFA 18 Klub-Weltmeisterschaft. Die neuen Bedingungen machen es den deutschen Mannschaften nicht gerade leicht.  zum Video


FIFA aktuell
23.04., 19:31
FIFA: EA und das Wort "eSport" EA und der eSport - FIFA Competitive Gaming Commissioner Brent Koning erklärt seine Position.
EA und der eSport - FIFA Competitive Gaming Commissioner Brent Koning erklärt seine Position.

EA SPORTS hat bisher immer nur vom kompetitiven Gameplay gesprochen. FIFA sollte nicht offensichtlich mit eSport in Verbindung gebracht werden. Damals wusste man, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist. Doch mit der Zeit ist die Definition unvermeidlich geworden. Große Events, viel Geld und professionelle Strukturen, bedingt durch Vereinsinklusionen, lassen die Grenzen immer mehr verschwimmen. Mittlerweile hat man bei EA gar nicht mehr so große Angst vor dem eS-Wort.  zum Video


CampusCup
23.04., 18:42
CampusCup: Lokomotive Leberschaden triumphiert Siegerteam: Lokomotive Leberschaden trat in passenden Trikots beim Turnier in Münster an.
Siegerteam: Lokomotive Leberschaden trat in passenden Trikots beim Turnier in Münster an.

Lokomotive Leberschaden hat beim Final Four des CosmosDirekt CampusCup in Münster triumphiert. Die Mannschaft setzte sich mit zwei Siegen durch und revanchierte sich gleichzeitig für eine bittere Niederlage im Online-Qualifier.


ESWC
09.04., 14:41
ESWC: Ein Deutscher siegt in Paris - Rosenmeier stark Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.
Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.

Überraschung beim ESWC Paris: Nicht die Franzosen trumpften groß auf, sondern Fabian De Cae. Der FIFA-Profi holte in einem deutschen Finale den Titel auf der Xbox One. Auch auf der PlayStation hatten die Landesspieler das Nachsehen. Hier gewann ein Profi, dessen Sieg Lokalmatador Paris St. Germain sicher nicht erfreut haben dürfte.


FIFA Ultimate Team (FUT)
14.03., 13:11
FIFA 18: So werden Trainer zu Icons in FUT Jürgen Klopp wird zum Trainer mit Ikonen-Status - wir zeigen Euch, wie es geht.
Jürgen Klopp wird zum Trainer mit Ikonen-Status - wir zeigen Euch, wie es geht.

In FIFA Ultimate Team (FUT) gibt es legendäre Spieler. Aber wusstet Ihr, dass die sogenannten Icons auch im Trainerstab zu finden sind? Wir zeigen Euch, wie Ihr aus jedem Coach eine Legende machen könnt.


FIFA 18 Galerien - Teil V
27.02., 21:31
Max Kruse dabei: Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18 Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18
Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18

Foul, Pfiff, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Eine bessere Situation gibt es kaum, um ein Tor zu schießen. Umso ärgerlicher ist es, wenn der Schuss dann daneben geht. Hat Euer Spieler allerdings einen hohen Elfmeter-Wert, ist der Treffer fast schon garantiert. Welche 15 Kicker in FIFA 18 vom Punkt nicht zu überbieten sind, haben wir für Euch herausgesucht. Zwei Bundesligaspieler sind auch dabei.


FIFA 18 Galerien - Teil IV
26.01., 14:02
Standard-Tore: Die besten Freistoß-Schützen in FIFA 18! Kaum zu glauben: Hamburgs Salihovic ist auch bei den besten Freistoßschützen dabei.
Kaum zu glauben: Hamburgs Salihovic ist auch bei den besten Freistoßschützen dabei.

Bekommt Ihr in FIFA 18 einen Freistoß in des Gegners Hälfte zugesprochen, solltet Ihr Euren besten Schützen ran holen. Ganz wichtig ist dann die Präzision, schließlich soll die Kugel am besten direkt im Tor oder zumindest zielgenau auf dem Kopf eines eingelaufenen Mitspielers landen. Wir präsentieren Euch die 15 Akteure mit der höchsten Präzision im Spiel.


FIFA 18 Galerien - Teil III
19.01., 07:45
Das ist das Team des Jahres in FIFA 18 TOTY 2017: Das ist das Team des Jahres in FIFA 18.
TOTY 2017: Das ist das Team des Jahres in FIFA 18.

Die Community hat abgestimmt und gewählt wurden elf Spieler - das Team of the Year, kurz TOTY. Wer in dieser Aufstellung vorkommt, dessen Ultimate Team-Karte bekommt einen gewaltigen Boost. Die Werte der Karten verbessern sich enorm und sind manchmal sogar besser als die Ikonen-Karten. Welche elf Spieler es diesmal in das Team des Jahres geschafft haben, zeigen wir noch einmal komplett in dieser Galerie.


kicker eSport-Cups
04.09., 12:42
'elast1Cooo': "Es passiert schon alles automatisch" Mario 'elast1Cooo' Pflumm gewinnt den letzten kicker Pokal.
Mario 'elast1Cooo' Pflumm gewinnt den letzten kicker Pokal.

Die zweite Saison des kicker Cups ist vorbei. Gewonnen hat der 21-jährige Mario 'elast1Cooo' Pflumm. Nach zwei klaren Siegen durfte der Spieler von eSportsReputation den letzten kicker-k-Pokal und 1.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen. Im anschließenden Interview sprach 'elast1Cooo' über seinen Turnierverlauf und die Automatismen beim FIFA-Spielen.


FIFA 18-Tutorial: So verwandelt Ihr jeden Elfmeter!
FIFA 18: So könnt Ihr Eure Mucke hören

FIFA 18 Galerien - Teil II
29.11., 08:05
FIFA 18: Die besten Spieler der Bundesliga In den Top 15 der Bundesliga sind bei FIFA 18 lediglich die Bayern und der BVB vertreten.
In den Top 15 der Bundesliga sind bei FIFA 18 lediglich die Bayern und der BVB vertreten.

FIFA 18 ist zwar noch nicht raus, wir präsentieren Euch aber schon jetzt die 15 Spieler der Bundesliga, die die höchste Gesamtbewertung aufweisen. Die Stars der Bayern sind dabei wie gewohnt in der Mehrheit, überhaupt ist lediglich ein weiterer Verein vertreten.


NGL Championship Playoffs
21.04., 17:47
NGL: Schalkes 'Tim Latka' - endlich am Ziel Geschafft: Tim Schwartmann hat seinen ersten internationalen Titel geholt.
Geschafft: Tim Schwartmann hat seinen ersten internationalen Titel geholt.

Der junge Schalker Tim 'Tim Latka' Schwartmann hat am Donnerstag seinen ersten großen internationalen Titel gewonnen. kicker eSport spricht mit dem Knappen über das Finale der NGL Championship, den hohen internationalen Stellenwert des Turniers und seine erste Meisterschaft.  zum Video


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
21.03., 15:28
Legenden im Wandel der Zeit: Bastian Schweinsteiger Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United folgt nun Chicago Fire.
Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United folgt nun Chicago Fire.

Bastian Schweinsteiger kannte man lange Zeit nur im Trikot des FC Bayern, mit dem er riesige Erfolge gefeiert hat. Auch in EA SPORTS Fußballsimulation war er für viele Jahre nur im FCB- oder dem DFB-Dress spielbar. Nach seinem Wechsel auf die Insel und knapp zwei Jahren bei Manchester United führt sein Weg nun zu Chicago Fire in die MLS. Zeit, um zurückzublicken und seine Entwicklung in FIFA zu betrachten.


FIFA 17
21.06., 19:06
FIFA 17 Title Update: Das leidige Thema Stabilität EA nimmt sich im neunten Title Update erneut der Stabilität an.
EA nimmt sich im neunten Title Update erneut der Stabilität an.

Die Stabilität von FIFA 17 bereitet Electronic Arts (EA) weiterhin Probleme. Deswegen nimmt sich das Entwicklerstudio diesem Ärgernis erneut im neunten Title Update an. Auch ein Fehler im Gameplay und in der FUT Champions-Bestenliste wurden behoben.  zum Video



kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de