FIFA 18 Galerien - Teil I
20.06., 11:09
Das sind die FIFA-Cover von 1993 bis heute. Klickt euch durch die Galerie!

Die 25-jährige Historie des FIFA-Covers

1993 brachte EA SPORTS ihr erstes Fußballspiel, FIFA International Soccer, heraus. Damals waren ein Engländer und ein Pole auf dem Cover zu sehen. Seitdem kam diese Ehre aber noch vielen weiteren Stars zu. Wir zeigen Euch die vollständige Historie der vergangenen 25 Jahre.


eSport-Personalien
20.06., 11:49
Verlängert der FC Basel mit Katnawatos? Verlängert der FC Basel mit Tim Katnawatos für die nächste Saison?
Verlängert der FC Basel mit Tim Katnawatos für die nächste Saison?

Anfang der Woche hatte der VBL-Meister Tim Katnawatos seine Vertragsverlängerung mit seinem Management bis 2025 verkündet. Jetzt scheint es auch Gespräche mit seinem Verein, dem FC Basel, zu geben. Die Zeichen für eine weitere Zusammenarbeit stehen gut, aber kann der FC seinen besten eSportler auch halten?


FIFA aktuell
15.06., 13:57
Wenn eSport eine Straftat ist: FIFA in Japan Subaru 'SubaruMikey' Sagano (l.) ist der einzige Vollzeit-FIFA-Profi Japans.
Subaru 'SubaruMikey' Sagano (l.) ist der einzige Vollzeit-FIFA-Profi Japans.

Asien ist das Zentrum der eSport-Welt, zumindest wenn man von Japan absieht. Denn als FIFA-Profi im Land der aufgehenden Sonne befand man sich bis vor wenigen Monaten noch auf der Schwelle zur Kriminalität und das, obwohl die Bevölkerung sowohl Computerspiele als auch Fußball liebt.  zum Video


FIFA Tipps & Tricks
17.06., 18:19
FIFA 18 WM: 'Bonos' Taktik für die spanische Nationalelf

Im FIFA 18 WM-Update glänzt die spanische Nationalmannschaft mit einem starken Kader, sodass Ihr taktisch viele Freiheiten habt. Welche Aufstellung und Formationen sich am besten für die Spanier eignet, erklärt Euch FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch in unserem Video.


FIFA 19
12.06., 18:05
FIFA 19 Demo mit Bayern und Dortmund Besucher der E3 haben verraten, welche Teams in der FIFA 19 Demo vorhanden sind.
Besucher der E3 haben verraten, welche Teams in der FIFA 19 Demo vorhanden sind.

FIFA 19 rückt immer näher und so langsam dringen immer mehr Informationen über das Spiel an die Öffentlichkeit. Am Samstag enthüllte EA SPORTS erste Neuerungen auf der EA Play und inzwischen sind sogar schon erste Fakten zur Demo von FIFA 19 bekannt.


FIFA eWorld Cup
14.06., 13:51
Sollten mehr FIFA-Turniere im Team ausgetragen werden?

Der FeCWC in Paris war das erste offizielle FIFA-Turnier das im Teammodus ausgetragen wurde. Zwei Spieler bildeten eine Mannschaft und das Torverhältnis entschied am Ende, wer weiterkommt. Wir haben die FIFA-Profis Mohammed 'MoAubameyang' Harkous, Cihan 'Cihan' Yasarlar und Philipp 'Eisvogel' Schermer gefragt, ob der Teamgedanke zukünftig weiter ausgebaut werden soll und ob Turniere in dieser Richtung sinnvoll wären.


FIFA 18
13.06., 17:51
FIFA 18: Alejandro Penaranda wird aus Team entfernt EA SPORTS wird nach dem Tod von Alejandro Penaranda in FIFA 18 Änderungen vornehmen. - © kicker eSport
EA SPORTS wird nach dem Tod von Alejandro Penaranda in FIFA 18 Änderungen vornehmen.

Der Tod des kolumbianischen Fußballspielers Alejandro Penaranda ist auch bei EA SPORTS ein Thema. Der Stürmer starb bei einem Überfall an einer Schussverletzung. Wie der FIFA-Entwickler nun verkündet hat, wird man den Spieler aus dem Team in FIFA 18 entfernen und auch im Ultimate-Team-Modus nicht mehr bereitstellen.


CampusCup
18.06., 15:12
CampusCup: 24 Punkte - "RheinAhrCampus" legt vor Die Hochschüler aus Koblenz sind weiterhin ungeschlagen.
Die Hochschüler aus Koblenz sind weiterhin ungeschlagen.

Das Koblenzer Team "RheinAhrCampus" ist oben auf beim CosmosDirekt CampusCup. Zwei Spiele, zwei Siege und eine makellose Einzelbilanz weist die Mannschaft derzeit auf. Nun muss die Konkurrenz in Liga Süd nachziehen. "Team Schlecht" ließ dagegen Punkte liegen.


kicker eSport-Cups
07.06., 15:34
"Gullit und Ronaldo machen den Unterschied" Kai 'hensoo' Hense (li.) und Christian 'xImpact' Judt: Die Champions der dritten Saison.
Kai 'hensoo' Hense (li.) und Christian 'xImpact' Judt: Die Champions der dritten Saison.

Christian 'xImpact' Judt und Kai 'hensoo' Hense: Das sind die Namen der neuen kicker eSport Cup-Champions. In der dritten Saison setzten sie sich gegen hunderte Konkurrenten durch und spielten sich an die Spitze des Turniers. Im Interview sprechen die Sieger über ihren Weg an die Spitze und ihre Ziele für die Zukunft.


FIFA Ultimate Team (FUT)
29.05., 10:34
Vorsicht Schnecke: Das sind die langsamsten FUT-Kicker Drei Deutsche gehören zu den langsamsten Spielern in FIFA 18.
Drei Deutsche gehören zu den langsamsten Spielern in FIFA 18.

Geschwindigkeit ist wichtig in FUT. Es gilt: Je schneller, desto besser. Entsprechend solltet Ihr einen großen Bogen um diese Schnecken machen. Langsamer als diese Elf ist keine Mannschaft in FUT 18. Mit dabei sind auch drei Deutsche.


NGL Championship
22.05., 16:42
NGL Pro Club Series: Deutsche Liga besser denn je Aufsteiger gegen Top drei: Der erste Spieltag hat es in sich.
Aufsteiger gegen Top drei: Der erste Spieltag hat es in sich.

Der Startschuss für die zweite NGL Pro Club-Saison ist gefallen. Es wird die bis heute am besten besetzte und am stärksten umkämpfte Liga in der Geschichte des Pro Clubs werden. Wir werfen ein Blick auf Favoriten, Wackelkandidaten und die Aufsteiger.  zum Video


Virtuelle Bundesliga
22.04., 14:06
VBL: Das steckt hinter den internationalen Wildcards

Am Finale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga nahmen zwei Spieler aus Malaysia und Chile teil. Viele Zuschauer fragten sich allerdings warum. Dominik Hilpisch-Hahn, Head of Licensing der Bundesliga International GmbH, gibt Einblick.


ESWC
09.04., 14:41
ESWC: Ein Deutscher siegt in Paris - Rosenmeier stark Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.
Der Deutsche Fabian 'Dubzje' De Cae gewinnt in Paris.

Überraschung beim ESWC Paris: Nicht die Franzosen trumpften groß auf, sondern Fabian De Cae. Der FIFA-Profi holte in einem deutschen Finale den Titel auf der Xbox One. Auch auf der PlayStation hatten die Landesspieler das Nachsehen. Hier gewann ein Profi, dessen Sieg Lokalmatador Paris St. Germain sicher nicht erfreut haben dürfte.


FIFA 18 Galerien - Teil V
27.02., 21:31
Max Kruse dabei: Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18 Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18
Die besten Elfmeterschützen in FIFA 18

Foul, Pfiff, der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Eine bessere Situation gibt es kaum, um ein Tor zu schießen. Umso ärgerlicher ist es, wenn der Schuss dann daneben geht. Hat Euer Spieler allerdings einen hohen Elfmeter-Wert, ist der Treffer fast schon garantiert. Welche 15 Kicker in FIFA 18 vom Punkt nicht zu überbieten sind, haben wir für Euch herausgesucht. Zwei Bundesligaspieler sind auch dabei.


FIFA 18 Galerien - Teil IV
26.01., 14:02
Standard-Tore: Die besten Freistoß-Schützen in FIFA 18! Kaum zu glauben: Hamburgs Salihovic ist auch bei den besten Freistoßschützen dabei.
Kaum zu glauben: Hamburgs Salihovic ist auch bei den besten Freistoßschützen dabei.

Bekommt Ihr in FIFA 18 einen Freistoß in des Gegners Hälfte zugesprochen, solltet Ihr Euren besten Schützen ran holen. Ganz wichtig ist dann die Präzision, schließlich soll die Kugel am besten direkt im Tor oder zumindest zielgenau auf dem Kopf eines eingelaufenen Mitspielers landen. Wir präsentieren Euch die 15 Akteure mit der höchsten Präzision im Spiel.


FIFA 18 Galerien - Teil III
19.01., 07:45
Das ist das Team des Jahres in FIFA 18 TOTY 2017: Das ist das Team des Jahres in FIFA 18.
TOTY 2017: Das ist das Team des Jahres in FIFA 18.

Die Community hat abgestimmt und gewählt wurden elf Spieler - das Team of the Year, kurz TOTY. Wer in dieser Aufstellung vorkommt, dessen Ultimate Team-Karte bekommt einen gewaltigen Boost. Die Werte der Karten verbessern sich enorm und sind manchmal sogar besser als die Ikonen-Karten. Welche elf Spieler es diesmal in das Team des Jahres geschafft haben, zeigen wir noch einmal komplett in dieser Galerie.


FIFA 18-Tutorial: So verwandelt Ihr jeden Elfmeter!
FIFA 18: So könnt Ihr Eure Mucke hören

FIFA 18 Galerien - Teil II
29.11., 08:05
FIFA 18: Die besten Spieler der Bundesliga In den Top 15 der Bundesliga sind bei FIFA 18 lediglich die Bayern und der BVB vertreten.
In den Top 15 der Bundesliga sind bei FIFA 18 lediglich die Bayern und der BVB vertreten.

FIFA 18 ist zwar noch nicht raus, wir präsentieren Euch aber schon jetzt die 15 Spieler der Bundesliga, die die höchste Gesamtbewertung aufweisen. Die Stars der Bayern sind dabei wie gewohnt in der Mehrheit, überhaupt ist lediglich ein weiterer Verein vertreten.


FIFA-Legenden im Wandel der Zeit
21.03., 15:28
Legenden im Wandel der Zeit: Bastian Schweinsteiger Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United folgt nun Chicago Fire.
Bastian Schweinsteiger von 2006 bis heute in FIFA - nach Bayern München und Manchester United folgt nun Chicago Fire.

Bastian Schweinsteiger kannte man lange Zeit nur im Trikot des FC Bayern, mit dem er riesige Erfolge gefeiert hat. Auch in EA SPORTS Fußballsimulation war er für viele Jahre nur im FCB- oder dem DFB-Dress spielbar. Nach seinem Wechsel auf die Insel und knapp zwei Jahren bei Manchester United führt sein Weg nun zu Chicago Fire in die MLS. Zeit, um zurückzublicken und seine Entwicklung in FIFA zu betrachten.



Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de