kicker

Cristiano - der teuerste Silberspieler in FUT 19

Teurer als mancher Inform-Spieler

Cristiano - der teuerste Silberspieler in FUT 19

Der teuerste Silberspieler in FIFA 19 Ultimate Team: Cristiano.

Der teuerste Silberspieler in FIFA 19 Ultimate Team: Cristiano. kicker eSport

Der Brasilianer ist in FUT der aktuell teuerste FIFA-Spieler. Das mag zum einen an seinem bekannten Vornamen liegen. Doch warum Cristiano in seiner Hochzeit z.T. über 90.000 Münzen gekostet hat, wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas unverständlich. Fest steht jedoch, wer diesen Spieler im Pack mal zieht, der kann sich freuen: zum einem wegen der hohen Preisspanne, zum anderen, weil der Stürmer schlichtweg auch eine sehr gute Karte ist. Dabei ist der J1-League-Spieler noch nicht einmal die stärkste Karte. Die Gesamtstärke von 73 ist bei Cristiano da Silva dennoch gut, denn damit gehört er zu den zweitstärksten Silberkarten, die ansonsten nur bis 74 gehen, ab einem Wert von 75 ist es schon eine Goldkarte. Cristiano gehört also zu den seltenen Rare-Karten, was seinen Wert zusätzlich stärkt.

Diese Karte schlägt sogar Goldspieler

zum Thema:

Trotz der Wertung war der Brasilianer in FIFA 18 eine sehr beliebte Karte. Er brachte ein gutes Gesamtpaket mit. In FIFA 19 hat er den guten Ruf mitgenommen und stieg sofort im höheren Preissegment ein. Der Stürmer ist ziemlich schnell, was ihm schon mal einen Pluspunkt bringt. 88 Punkte kann er in seinem Pace-Wert vorweisen. 72 im Schuss und 78 Zähler in der Physis lassen ihn im Strafraum zu einem sehr unangenehmen Gegner werden. Hinzu hat er noch ein solides Dribbling (70). Negativ muss man dagegen den Abschluss (68) und das Stellungsspiel (65) bezeichnen. Die drei Sterne in der Spezialbewegung sind auch das absolute Minimum, das ein guter Stürmer haben sollte. Diese Werte reichen dennoch aus, um ihn in FUT zum teuersten Silberspieler zu machen. Als Brasilianer lässt er sich auch noch sehr gut in einem Team unterbringen, obwohl seine Liga in FUT nicht oft gespielt wird.

Cristiano da Silva im Überblick:
Team: Kashiwa Reysol (J1 League)
Stärke: 73
Spezialbewegung: Drei Sterne
Schwacher Fuß: Vier Sterne

Nicole Lange

FIFA 19: Das sind die zehn teuersten Silberspieler