FIFA Global Series-Playoffs startet

Sony kündigt Continental Cup in FIFA für die PS4 an

von Nicole Lange am 01.10.2018 um 17:28

Es soll das erste Qualifikations-Turnier für die FIFA Global Series-Playoffs werden. Wie Sony am heutigen Montag bekannt gab, ist der Continental Cup 2018 Teil der FIFA 19 Championships und wird im Rahmen der Paris Games Week stattfinden. Neben wichtigen Qualifikationspunkten gibt es auch Geldpreise sowie eine Reise zum UEFA Champions League-Finale 2019 in Madrid zu gewinnen.

Die FIFA 19 eSport-Saison startet: Sony richtet den Continental Cup 2018 in Paris aus.
Die FIFA 19 eSport-Saison startet: Sony richtet den Continental Cup 2018 in Paris aus.
© SonyZoomansicht

FIFA 19 ist Ende September erschienen und schon finden die Vorbereitungen für die eSport-Szene statt. Als erstes offizielles Turnier wird zwischen dem 26. und 28. Oktober der Continental Cup 2018 stattfinden. Da das Event von Sony ausgetragen wird, ist die Turnierplattform natürlich auch die PlayStation 4. Mitmachen kann eigentlich jeder, allerdings muss derjenige vorher ein Auswahlverfahren überstehen, denn nur 32 Spieler können an dem Cup teilnehmen.

Die Auswahl ist dabei nach Ländern aufgeteilt und findet vom 6. bis 14. Oktober statt. Jede Region bekommt feste Slots. So erhält die DACH-Region zusammen mit den Vereinigten Königreichen jeweils drei Slots und somit die meistern von allen Ländern. Nordamerika, Brasilien, Italien und die Nordländer je zwei. Mexiko, Griechenland, Polen, Russland, Asien und die ANZ-Regionen erhalten einen Platz auf dem Turnier.

Als offizielles FIFA 19 Championships-Turnier dürfte es vor allem für die FIFA-Profis interessant sein mitzumachen. Denn beim Cup werden auch Punkte für die Teilnahme an den FIFA Global Series-Playoffs vergeben. EA SPORTS selbst hat in diesem Zusammenhang noch keine Infos veröffentlicht. Auch ist noch unklar, wie der diesjährige Wettbewerb aufgezogen wird und ob es Änderungen im Vergleich zum Vorjahr gibt. In Paris wird es somit also den Anpfiff für die neue eSport-Saison in FIFA 19 geben.

Video zum Thema
Welche Taktik passt zu Euch?- 30.09., 15:07 Uhr
FIFA 19: So funktionieren Dynamic Tactics
Die alten Taktikbildschirme verabschiedete EA SPORTS mit FIFA 18 und stellte für FIFA 19 die Dynamic Tactics vor. So heißt das neue Feature, mit dem Ihr Eurer Mannschaft noch präzisere Anweisungen geben könnt. Wie das funktioniert und was hinter den einzelnen Taktiken steckt, verrät Euch unser FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de