Argentinier entscheidet sich für Schweizer Klub

FIFA-Profi 'nicolas99fc' unterschreibt beim FC Basel

von Christian Mittweg am 28.09.2018 um 08:55

Nicolas 'nicolas99fc' Villalba hat ein neues Team gefunden. Nach seinem Vertragsende bei der eSport-Mannschaft von Transfermarkt.de geht es nun zum FC Basel. Der Verein aus der Schweiz stach bei den Verhandlungen um den erfolgreichen FIFA-Spieler mehrere finanzstarke Konkurrenten aus.

Neues Team für den Argentinischen Durchstarter. 'nicolas99fc' spielt fortan beim FC Basel.
Neues Team für den Argentinischen Durchstarter. 'nicolas99fc' spielt fortan beim FC Basel.
© FC BaselZoomansicht

Ganz unscheinbar kam Nicolas 'nicolas99fc' Villalba beim FUT Champions Cup in Barcelona daher und ging am Ende mit dem zweiten Platz nach Hause. Doch selbst danach flog der Argentinier noch unter dem Radar. Spätestens nach seinem Erfolg bei den FUT Playoffs in Amsterdam stand für die meisten FIFA-Profis jedoch fest: Villalba ist der wohl beste Spieler in FIFA 18. Für den Weltmeistertitel reichte es am Ende zwar nicht, dennoch blickt der Argentinier auf eine extrem erfolgreiche und konstante Saison zurück. Es überrascht demnach nicht, dass der Starspieler nach seinem Vertragsende bei Transfermakt.de reihenweise Angebote vorgelegt bekam. Den Zuschlag erhielt am Ende der FC Basel.

Umfeld macht den Unterschied

"Ich erlebe den FC Basel 1893 als Verein mit Ambitionen im eSport und mit einem familiären Umfeld. Diese Werte wurden mir in den Gesprächen mit der eSports-Abteilung aufgezeigt, weshalb ich mich, trotz lukrativer Angebote, bewusst für Basel entschieden habe", begründete 'nicolas99fc' seine Entscheidung. Fortan spielt er zusammen mit Tim 'TheStrxngeR' Katnawatos, Florian 'CodyDerFinisher' Müller und Luca 'LuBo' Boller beim Schweizer Erstligisten.

An Trainingspartnern mangelt es dem Argentinier demnach nicht. Das ist aber auch notwendig, denn Villalba hat hohe Erwartungen an die kommende Spielzeit: "Ich möchte mich in FIFA 19 weiterhin in der Weltspitze bewegen und die vergangene Saison toppen." Das wird gar nicht so einfach. Aber wenn im vergangenen Jahr ein Spieler gezeigt hat, dass er konstant abliefern kann, dann war es 'nicolas99fc'.

Video zum Thema
Was bedeutet der goldene Ring?- 26.09., 17:27 Uhr
FIFA 19: So erkennt Ihr einen Walkout
Packs in FIFA Ultimate Team zu öffnen kann spannend, aber auch sehr nervig sein. Gerade, wenn viele Packungen geöffnet werden sollen, möchte man das Intro der Nicht-Raren Karten gerne überspringen. Doch wie erkennt man schnell, ob es sich um eine Rare oder sogar einen Walkout handelt? In unserem Video verraten wir es Euch.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de