kicker

FIFA 19: EA SPORTS veröffentlicht Demo-Datum

Startschuss: Nächste Woche

FIFA 19: EA SPORTS veröffentlicht Demo-Datum

Die FIFA 19-Demo soll nächste Woche kommen.

Die FIFA 19-Demo soll nächste Woche kommen. kicker eSport

Bereits nächste Woche soll es soweit sein und die FIFA 19-Demo erscheint. Um genau zu sein am 13. September, wie der Entwickler in einer Pressemitteilung veröffentlichte. Allerdings gab es kaum weitere Informationen zur kostenloses Anspielversion: Weder zu den verfügbaren Teams, noch zu den Stadien. Selbst die Plattformen sind noch unbekannt. In den Vorjahren war die Demo allerdings nur für Xbox One, PlayStation 4 und PC verfügbar. Dementsprechend sollten sich Nintendo Switch-Nutzer oder Fans der alten Konsolengeneration nicht allzu große Hoffnungen machen.

Bezüglich der spielbaren Teams gab es bereits im Vorfeld einige Gerüchte: So tauchte im Internet ein vermeintlicher Screenshot auf, auf dem angeblich die FIFA 19-Demo zu sehen war. Neun Mannschaften sollen laut des Leaks verfügbar sein. Darunter auch Bayern München und Borussia Dortmund. Mit welchen Teams Ihr tatsächlich auflaufen könnt, zeigt sich in den kommenden Tagen. Dann will EA SPORTS weitere Informationen zur Demo veröffentlichen.

Kristin Banse