Neues Kapitel mit FUT19

FIFA 18 Weekend League nur noch diesen Monat

von Nicole Lange am 03.08.2018 um 13:29

Einige von Euch haben die Meldung von EA SPORTS vielleicht schon gesehen. Die Weekend League in FIFA 18 neigt sich dem Ende zu und wird Ende August eingestellt. Danach ist erst mal eine Zwangspause angesagt. Wir haben alle bisherigen Infos zum Ende der alten und Start der neuen FIFA 19 Weekend League kurz zusammengefasst.

Die letzten Wochen der FUT18-Saison sind angebrochen, danach können sich die Fans auf neue Sachen in FIFA 19 Ultimate Team einstellen.
Die letzten Wochen der FUT18-Saison sind angebrochen, danach können sich die Fans auf neue Sachen in FIFA 19 Ultimate Team einstellen.
© kicker eSportZoomansicht

"Nach 40+ Weekend Leagues möchten wir Euch mitteilen, dass die letzte FUT Champions Weekend League von FIFA 18 am Freitag, den 31. August beginnen wird." Das teilte EA SPORTS den FUT-Spielern in einer Mitteilung im Spiel mit. Bis zum Monatsende kann der eSport-Modus also noch gespielt werden. Ab dem 2. September wird der Bereich geschlossen. Alle weiteren Ultimate Team-Inhalte sollen aber noch weiterhin genutzt werden können, verspricht EA.

Das Ende von FUT 18 bringt neue Dinge mit sich

Erst zum Release von FIFA 19 wird die neue FUT-Champions-Wettkampfsaison weitergehen. Dann muss man erst mal wieder eine neue schlagkräftige Truppe zusammenstellen, um in der höchsten FUT-Spielklasse angreifen zu können. Das Ende der FIFA 18 FUT-Saison ist auch gleichzeitig ein Resumée seitens der Spieler und EA gewesen. Für den Entwickler hat der Modus viele Überraschungen parat und die waren nicht alle positiv. Für die kommende Saison plant EA aber einige Umstrukturierungen, die auch auf dem Feedback der Community basieren und welche morgen angekündigt werden. Wie diese aussehen, könnt Ihr dann auch bei uns nachlesen.

Video zum Thema
kicker eSport fragt nach- 24.07., 17:02 Uhr
FIFA 19: So wichtig werden die Traits
In FIFA 18 war die Fußabwehr eine der wichtigsten Eigenschaften bei Keepern. Diese Fähigkeiten werden auch Traits genannt und waren der Grund, weshalb manch unscheinbarer Spieler den Topstars zum Teil vorgezogen wurden. Wird dies auch in FIFA 19 wieder ein wichtiger Faktor sein? Wie stark wird die Fußabwehr? Wir haben bei Gameplay-Producer Samuel Rivera nachgefragt.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de