kicker

FIFA 19: Chinese Super League wohl dabei

Team-Angestellter gibt erste Hinweise

FIFA 19: Chinese Super League wohl dabei

Bilder von einem Fotoshooting lassen vermuten, dass die Chinese Super League in FIFA 19 dabei sein wird.

Bilder von einem Fotoshooting lassen vermuten, dass die Chinese Super League in FIFA 19 dabei sein wird. Zhao Yuchen

Im vergangenen Jahr fügte EA SPORTS die 3. Liga der FIFA-Reihe hinzu. Insbesondere für die deutschen Spieler war das eine große Freude. Bei den internationalen Fans standen andere Ligen hoch im Kurs. In einer Umfrage im Januar 2017 waren neben der deutschen Spielklasse die Indian Super League und die Chinese Super League oben mit dabei. Das Feedback der Spieler scheint nun von EA SPORTS erhört worden zu sein. Den Beweis dafür lieferte Shanghai IPGs Pressereferent Zhao Yuchen. Auf der Social-Media-Plattform Weibo zeigte er Bilder von einem Fotoshooting seiner Spieler und schrieb dazu: "Kürzlich hat die EA Games Company eine besondere Reise unternommen, um Fotos von den Spielern unseres Klubs zu schießen. In FIFA 19 könnt Ihr die Abbilder unseres Teams sehen."

Frischer Wind für Ultimate Team

Nicht nur für Fans der Chinese Super League bietet die Liga einen Reiz. So ist auf den Fotos von Yuchen unter anderem der Brasilianer Hulk zu sehen, der wohl auch Fans hierzulande ein Begriff ist. Und der Brasilianer ist keine Ausnahme. Die chinesischen Teams haben in den vergangenen Jahren eine Menge internationale Topspieler verpflichtet. Paulinho, Oscar, Yannick Carrasco, Axel Witsel, Anthony Modeste und Jackson Martinez sind nur wenige von vielen. Dementsprechend interessant werden sie für den Ultimate Team-Modus in FIFA 19. Ähneln ihre Werte auch nur annähernd denen aus vergangene FUT-Teilen, sind sie auf jeden Fall einen Blick wert und könnten für interessante Teamkonstellationen sorgen.

Alle Teams dabei?

zum Thema

Nach der Ankündigung von Zhao Yuchen folgten auf einer chinesischen Community-Seite für FIFA Berichte, dass auch Spieler von Hebei China Fortune und Shanghai Greenland Shenhua aufgenommen wurden. Zusammen mit Shanghai IPG sind das schon drei Teams. Es deutet daher alles darauf hin, dass die komplette Chinese Super League in FIFA 19 enthalten sein wird. Eine Bestätigung dazu gibt es allerdings nicht. Es bestünde daher die Möglichkeit, dass sich EA einzig die Lizenzen von ein paar ausgewählten Vereinen gesichert hat. In der Vergangenheit griff der Entwickler schon häufiger zu dieser Option. Von der südafrikanischen Spielklasse sind beispielsweise nur die Orlando Pirates und Kaizer Chiefs enthalten.

Christian Mittweg

FIFA 20: Diese ICONS könnten kommen