WM-Patch sorgt für Probleme

FIFA 18: Anzeigefehler statt Weltmeisterflair

von Christian Mittweg am 30.05.2018 um 14:42

Das WM-Update ist da. Doch neben den Inhalten zur Weltmeisterschaft bringt der Patch auch einige neue Probleme mit ins Spiel. Die Ergebnis-Anzeige in FUT-Begegnungen und der Shop spielen verrückt.

Das WM-Update ging nicht ohne Komplikationen online.
Das WM-Update ging nicht ohne Komplikationen online.
© EA SPORTSZoomansicht

Die Freude ist groß bei der Community. Der Modus zur Weltmeisterschaft ist erschienen und weht frischen Wind in FIFA 18. Der Patch, mit dem EA nicht viel mehr machen wollte, als die Neuerungen einzufügen und ein paar Fehler in Pro Club zu beheben, hat jedoch zu ganz neuen Problemen geführt.

Die Fehler betreffen vor allem den FIFA Ultimate Team-Modus. Unzählige Spieler konnten nicht auf den Shop zugreifen, sodass sich EA SPORTS gezwungen sah, die Funktion temporär auf allen Plattformen abzuschalten. Das Problem hielt bis zum Abend an, wurde dann jedoch zumindest für Xbox, PlayStation und die Nintendo Switch gelöst. Auf dem PC ist der Shop dagegen weiter abgeschaltet.

Teamnamen-Error

Ein neues überraschendes Ärgernis sind die Teamnamen. Anstatt des ausgesuchten Namens für das eigene FUT-Squad, zeigt FIFA derzeit nur "*Teamname_ABBR15_130000" an. Das ist eigentlich kein großes Problem, sorgt jedoch für Komplikationen bei der Ergebnis-Anzeige. Hier wurde der Code von FIFA 18 scheinbar ordentlich durchgerüttelt. So ist das Ergebnis zwischen dem Buchstabenwirrwarr nur noch schwer zu entziffern (siehe Bild).

So sollte die Ergebnis-Anzeige wohl kaum aussehen.
So sollte die Ergebnis-Anzeige wohl kaum aussehen.
© kicker eSportZoomansicht

Bezüglich des Shop-Problems will EA SPORTS schon bald eine Lösung parat haben. Über die Teamnamen verlor der Entwickler bislang aber noch kein Wort. Global Lead Corey Andress gab über Twitter jedoch Hoffnung zur Annahme, dass sich EA auch diesem Problem bald annimmt: "Heute war ein arbeitsreicher Tag. Wir untersuchen noch einige Probleme und diskutieren Feedback mit den Teams. Ich werde an einigen Updates arbeiten und Euch so schnell wie möglich mehr mitteilen."

Video zum Thema
Wir zeigen Euch die Inhalte- 29.05., 18:41 Uhr
FIFA World Cup Update: So sieht der WM-Modus aus
Das neue WM-Update feiert heute in FIFA 18 seine Premiere. Wir zeigen Euch die Menüs, etwas Gameplay und den FUT-Modus aus FIFA World Cup 2018, denn das Design und einige Inhalte unterscheiden sich vom normalen Spiel. Was Euch im WM-Modus erwartet sehr Ihr in diesem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de