kicker

Nicht schon wieder: S04 Esports reist mit BVB-Flieger!

Déjà-vu-Erlebnis bei den Königsblauen

Nicht schon wieder: S04 Esports reist mit BVB-Flieger!

Schalke-Profi Lukas 'Idealz' Schmandt. Sein Team muss mit dem BVB-Flieger nach Portugal reisen.

Schalke-Profi Lukas 'Idealz' Schmandt. Sein Team muss mit dem BVB-Flieger nach Portugal reisen. Schalke 04 Esports

"War klar", schrieb der FC Schalke 04 Esports am Freitag auf Twitter und postete im selben Atemzug ein Bild vom Mannschaftsflieger von Borussia Dortmund. Bei den Damen und Herren der Königsblauen dürfte das traumatische Erinnerungen wecken. Schon im Januar auf dem Weg zum FUT Champions Cup nach Barcelona musste FIFA-Profi und NGL Championship-Gewinner Tim 'Tim Latka' Schwartmann den schwarz-gelben Airbus nehmen. "Ich glaube, ich brauche einen neuen Flieger", twitterte der 19-Jährige damals.

"Och nööö"

Diesmal trifft es seine Kollegen. Mit Lukas 'Idealz' Schmandt ist das S04 Esports-Team auf dem Weg nach Portugal zum EurogamerFest. Der offizielle Account des Schalker-Fußballteams antwortete sofort: "Och nööö!". Auch die ersten Ratschläge von den Fans kamen: "Wollt ihr nicht mal so langsam die Airline wechseln?", twitterte 'Skywobi'. Eurowings antwortete nur: "Was ein Zufall, dass es euch schon wieder 'erwischt' hat. Guten Flug!"

Kristin Banse

FIFA Ultimate Team: Das Bundesliga-TOTS