Pokalfeier auf Schalke

Nach NGL-Meisterschaft: Siegerehrung in der Veltins Arena

von Kristin Banse am 26.04.2018 um 08:35

Der letzte große Erfolg der Schalker Fußballmannschaft ist bereits einige Jahre her. Umso glücklicher ist man bei den Königsblauen, dass FIFA-Profi Tim 'Tim Latka' Schwartmann am 19. April die NGL Championship gewonnen hat - und das wird entsprechend am Wochenende in der Veltins Arena gefeiert.

In der Veltins Arena bekommt Schalkes Tim Schwartmann den Pokal überreicht.
In der Veltins Arena bekommt Schalkes Tim Schwartmann den Pokal überreicht.
© kicker eSportZoomansicht

2011 konnte der FC Schalke 04 seinen letzten großen Erfolg feiern: Damals gewannen die Knappen unter Führung von Manuel Neuer das DFB-Pokal-Finale und triumphierten nur wenige Wochen später im DFL-Supercup-Finale über die Rivalen von Borussia Dortmund. Nun erarbeitete sich der Verein den nächsten Titel.

Verantwortlich dafür ist der FIFA-Profi Tim 'Tim Latka' Schwartmann. In der NGL Championship spielte sich der 19-Jährige in die Playoffs und kämpfte sich vom Lower Bracket bis ins Finale und letztlich gar zum Sieg. Es ist der erste große Titel in seiner Karriere: "Das ist natürlich ein überragendes Gefühl. In der Vergangenheit habe ich es häufig bis in die Endrunden verschiedener Wettbewerbe geschafft. Das Finale nun gewonnen zu haben, fühlt sich großartig an", sagte Schwartmann nach seinem Sieg.

Ein stolzes Schalke 04

Entsprechend stolz ist man auch in Gelsenkirchen. Volker Spaetgens, Head of Sponsoring beim FC Schalke 04, twitterte hinterher nicht nur: "Ein Titel für S04 Esports. Gut gemacht, Tim. Herzlichen Glückwunsch!" Sondern werden die Königsblauen den Erfolg auch groß feiern - und zwar mit rund 55.000 Fans. Am Samstag vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach bekommt Tim 'Tim Latka' Schwartmann mitten in der Veltins Arena seinen Pokal überreicht. Vor der Nordkurve kann sich der 19-Jährige gebührend feiern lassen und den Erfolg mit seinem Verein teilen, "der dies mit seinem nachhaltigen Engagement im Esport überhaupt erst möglich gemacht hat", wie er hinterher sagte.

Video zum Thema
Die Highlights des NGL Championship-Finals- 20.04., 15:31 Uhr
FIFA 18: Tim Schwartmanns spektakulärer NGL-Sieg
Es war ein Spektakel, das Schalkes Tim 'Tim Latka' Schwartmann am Donnerstagabend im Finale der NGL Championship ablieferte. Im Endspiel des Turniers stand er Dani Hagebeuk von Ajax Amsterdam gegenüber und erspielte sich in letzter Minute den Sieg.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de