kicker

Unicorns of Love verpflichten zwei FIFA-Spieler

Houdek und Strietzel bei den Einhörnern

Unicorns of Love verpflichten zwei FIFA-Spieler

'DHoudek' (l.) und 'Chrissi291' (r.) sind die neuen FIFA-Profis der Unicorns of Love. 'Seko' tritt als Influencer bei.

'DHoudek' (l.) und 'Chrissi291' (r.) sind die neuen FIFA-Profis der Unicorns of Love. 'Seko' tritt als Influencer bei. UOL

In der europäischen League of Legends-Szene sind die Unicorns of Love (UOL) wohlbekannt. Schon kurz nach dem Aufstieg in die EU LCS 2015 hatte sich die Organisation durch den auffallenden Namen, die pinken Trikots und dem wilden Spielstil eine Marke aufgebaut. Nun wagt sich das Team erstmals aus den bekannten Gefilden. Neben den League of Legends-Spielern gibt es jetzt auch zwei FIFA-Profis im Team.




Talente statt Veteranen

Zum Thema:

Topverpflichtung von UOL ist 'DHoudek'. Houdek ist zwar kein langjähriger Profi, konnte sich aber bereits auf der internationalen Bühne zeigen. Beim ersten FUT Champions Cup in Barcelona scheiterte der 22-Jährige nur eine Runde vor dem begehrten Global Series Playoff-Plätzen. Wenn der zweite FUT Cup am 13. bis 15. April in Manchester stattfindet, ist er auch wieder mit dabei. Dann hat Houdek erneut die Chance sich für die Playoffs im Juni zu qualifizieren.

'Chrissi291' ist zwar erst 17 Jahre alt. Der junge FIFA-Profi spielte aber bereits bei zahlreichen kleineren Offline- und Online-Turniere überall in Deutschland oder der Schweiz. Auf die ganz große Bühne hat es Strietzel bis auf eine Teilnahme an der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga 2017 aber noch nicht geschafft. Zusätzlich zu den beiden Spielern, haben sich die Unicorns of Love einen Influencer geholt. Serkan 'Seko' Isak wird die Einhörner zukünftig repräsentieren.

Christian Mittweg

Nur zwei Deutsche dabei: Die besten Frauen in FIFA 18