Top-Partien zum Auftakt

ESL Meisterschaft in FIFA 18 startet am Abend!

von Kristin Banse am 06.03.2018 um 17:00

Lange war es ruhig um die ESL Meisterschaft in FIFA 18. Jetzt kehrt der Wettbewerb zurück, wie der Veranstalter bekannt gab. Bereits am heutigen Dienstagabend um 19 Uhr finden die ersten Partien statt.

Gleich acht Partien stehen heute Abend in FIFA 18 an.
Gleich acht Partien stehen heute Abend in FIFA 18 an.
© ESL - Steffie WunderlZoomansicht

Counter-Strike und League of Legends sind schon Ende Januar in die Frühlingssaison gestartet. Die FIFA-Spieler mussten sich allerdings noch etwas gedulden. Aufgrund von Verhandlungen zwischen der ESL und EA SPORTS wurde die ESLM-Frühlingssaison in FIFA 18 verschoben, erklärte uns PR-Manager Christopher Flato.

Offline-Finale am 7. April in Düsseldorf

Jetzt hat das Warten allerdings ein Ende, wie die ESL bekannt gab. Denn bereits am heutigen Abend starten auch die FIFA-Spieler in die Frühlingssaison: Den Auftakt geben die beiden Aufsteiger Timo 'Praii' Gruneisen und Philipp 'Eisvogel' Schermer. Außerdem müssen die Profis diese Saison zwei Mal pro Spieltag ran: Ist 'Eisvogel' gegen 'Praii' ausgespielt, muss Gruneisen direkt gegen Mohammed Harkous antreten. Für Schermer geht es danach gegen Hasan 'hasoo19' Eker. Dementsprechend wird es in FIFA 18 nur vier Spieltage in der ESL Meisterschaft geben - im Gegensatz zu Counter-Strike oder League of Legends, bei denen die Teams neun Spieltage absolvieren müssen.

Dadurch wird der Sieger in der Fußballsimulation ebenfalls am 7. April in Düsseldorf gekürt. Der Gewinner vertritt Deutschland bei den Playoffs der FIFA 18 Global Series.

Die höchsten Bewertungsanstiege
FIFA 18: Hammer-Werte in La Liga!
FIFA 18: Hammer-Werte in La Liga!

Jeden Winter überarbeitet EA SPORTS die Gesamtwerte einiger Spieler. So konnten auch dieses Jahr wieder einige Profis beachtliche Bewertungsanstiege in FIFA 18 abstauben. Wir haben die Top-Gewinner in der spanischen La Liga für Euch zusammengetragen!
© EA Sports

vorheriges Bild nächstes Bild

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de