kicker

DraftStory Cup: TakeTV kündigt neues FIFA-Turnier an

FIFA-Turnier in FUT-Draft

DraftStory Cup: TakeTV kündigt neues FIFA-Turnier an

Der DraftStory Cup sticht durch seinen besonderen Modus hervor.

Der DraftStory Cup sticht durch seinen besonderen Modus hervor. TakeTV

Der HomeStory Cup gehört in der StarCraft-Szene bereits zur Tradition: Zwei Mal im Jahr kommen die besten Spieler der Welt in gemütlicher Atmosphäre in Krefeld zusammen. Es wird getrunken, gelacht und natürlich gezockt. Außerdem bringt der HomeStory Cup immer die eine oder andere lustige Geschichte hervor. Im Jahr 2014 führte TakeTV dann mit dem SeatStory Cup auch eine Edition für Hearthstone ein.

Premiere vom 16. bis 18. März

Das Konzept scheint so gut zu funktionieren, dass TakeTV nun in Kooperation mit bPartGaming den DraftStory Cup ankündigte. Die erste Edition findet vom 16. bis zum 18. März in Krefeld statt. Laut des Veranstalters versammeln sich dort 32 der "weltweit besten FIFA-Spieler" und spielen um ein "massives" Preisgeld. Allerdings hat TakeTV weder das genaue Line-Up, noch das Preisgeld bekannt gegeben. Laut bPartGaming sollen weitere Informationen aber in Kürze folgen.

Das Besondere an dem Event ist der Modus: Das Turnier wird in FUT Draft ausgespielt. In FIFA 18 sieht der Modus so aus, dass Spieler pro Position fünf FUT-Karten vorgeschlagen bekommen, aus denen sie eine auswählen müssen. Nach diesem Prozedere wird letztlich das gesamte Team zusammengestellt, was total verrückte Ergebnisse hervorbringen kann.

Kristin Banse

FIFA 18: Winter-Update bringt verbesserte Werte!