Deutschlands Auftakt bei der Europameisterschaft

Pro Club-EM: Der Traum vom Wintermärchen

von Kristin Banse am 09.02.2018 um 15:14

Die nächsten Wochen werden sportlich: Nicht nur die olympischen Winterspiele stehen an, auch virtuell könnte Deutschland Gold nach Hause bringen. Die Pro Club-EM wird am Sonntag eröffnet und die deutsche Pro Club-Nationalmannschaft will endlich ihre Titelträume wahr machen.

Am Sonntag um 22 Uhr startet Deutschland mit dem Spiel gegen die Ukraine in die Pro Club-EM.
Am Sonntag um 22 Uhr startet Deutschland mit dem Spiel gegen die Ukraine in die Pro Club-EM.
© kicker eSportZoomansicht

Es sollte das Wintermärchen 2017 werden: Die deutsche Nationalmannschaft stand im Finale der Europameisterschaft, nur noch eine Serie vom ersten großen Titel entfernt. Ein Sieg gegen die Rivalen aus Italien hätte gereicht, um den Traum perfekt zu machen. Doch es sollte nicht sein: In der Nachspielzeit des Hinspiels schoss Italien in der letzten Sekunde das 0:1 und im Rückspiel reichte es für die Deutschen nur zum 1:1. Der Traum vom Wintermärchen war zu Ende geträumt.

Deutsche Pro Club-Nationalmannschaft im Umbruch

Dieses Jahr soll alles anders werden: Dafür absolvierte die Pro Club-Nationalmannschaft nicht nur intensive Trainingseinheiten, sondern sorgte auch für frischen Wind im Kader. Der Trainerstab wurde komplett ausgetauscht und mit 'KoR_Azze90' von PENTA Sports, sowie Insomnias 'Passi_7' stießen zwei neue talentierte Spieler zum Team.

In der Gruppenphase wartet mit der ukrainischen Pro Club-Elf bereits der erste harte Brocken auf die Deutschen. Ist das Auftaktspiel am Sonntag um 22 Uhr überstanden, stehen Partien gegen Russland und Portugal an. Zwei weitere Gegner, die nicht unterschätzt werden sollten. Trotzdem sind die Erwartungen hoch, erklären die Nationaltrainer Daniel Blumenrath und Senol Ay: "Die Gruppenphase zu überstehen, ist eine Pflichtaufgabe."

Sollte dies gelingen, scheint auch ein Aufeinandertreffen mit Titelverteidiger Italien realistisch. Doch diesmal ist die deutsche Nationalelf vorbereitet, sagten die Trainer: "Wir haben damals nicht mit der Spielweise der Italiener gerechnet und wurden überrascht. Diesmal ist das anders. Wir brauchen uns vor keinem Gegner verstecken. Wir wissen, was wir können und das Team hat das Potenzial, den ersten großen Titel für die deutsche Pro Club-Community zu gewinnen."

Video zum Thema
Trick-Tutorial- 30.01., 14:52 Uhr
FIFA 18: Gegner ausspielen mit dem Drag Back
Der Drag Back gilt als einer der wichtigsten Tricks in FIFA 18. Mit der Finte lassen sich Gegenspieler sehr leicht verladen und vor allem im Strafraum gefährliche Situationen kreieren. Wir zeigen euch in diesem Tutorial wie der Drag Back funktioniert und wann man ihn einsetzt.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Social Media

FacebookInstagramTwitterYouTube


Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de