kicker

FIFA 18: Neue Packs nach Problemen in FUT

EA verteilt Kartenpackungen

FIFA 18: Neue Packs nach Problemen in FUT

Ein Problem mit den FUT-Packs führt zur Austeilung von neuen Kartensets.

Ein Problem mit den FUT-Packs führt zur Austeilung von neuen Kartensets. EA SPORTS

Wer am 28. Dezember zwischen 19 Uhr und 0:30 Uhr in der Nacht Kartenpackungen in FIFA 18 öffnete, auf den kam eine unerwartete Überraschung zu. Denn in diesen fünfeinhalb Stunden hatte der Entwickler mit Problemen im Spiel zu kämpfen, weswegen die Sets nicht immer den korrekten Inhalt enthielten. Darauf hat EA nun reagiert und eine Lösung ausgetüftelt, um die betroffenen Spieler entsprechend zu entschädigen.

Der Ansatz des Entwicklers ist so simpel wie fair: Ein Spieler, der in dieser Zeit ein Pack geöffnet hatte, bekommt die Packung erneut zugeteilt. So kriegt jeder Spieler auch wirklich die Karten, die in den Kartensets enthalten sein sollten.

Zum Thema:

Bei der Community kam diese Aktion gut an. Es lohnt sich also die Tage in FUT, auf die Kachel "Meine Sets" zu klicken. Es könnten vielleicht neue Packs bereitliegen. Einige Spieler berichteten sogar von Packs im Wert von mehreren hunderttausend Münzen, die sie nun ein weiteres Mal öffnen konnten.

Christian Mittweg

Günstige FIFA 18-Talente: Zwei BL-Profis dabei