EA verteilt Kartenpackungen

FIFA 18: Neue Packs nach Problemen in FUT

von Christian Mittweg am 10.01.2018 um 13:34

Wer beim Einloggen in sein FUT-Konto ein paar neue Kartenpackungen vorfindet, muss sich nicht wundern. Es handelt sich hierbei um eine Wiedergutmachung seitens EA SPORTS für die Packprobleme von Ende Dezember.

Ein Problem mit den FUT-Packs führt zur Austeilung von neuen Kartensets.
Ein Problem mit den FUT-Packs führt zur Austeilung von neuen Kartensets.
© EA SPORTSZoomansicht

Wer am 28. Dezember zwischen 19 Uhr und 0:30 Uhr in der Nacht Kartenpackungen in FIFA 18 öffnete, auf den kam eine unerwartete Überraschung zu. Denn in diesen fünfeinhalb Stunden hatte der Entwickler mit Problemen im Spiel zu kämpfen, weswegen die Sets nicht immer den korrekten Inhalt enthielten. Darauf hat EA nun reagiert und eine Lösung ausgetüftelt, um die betroffenen Spieler entsprechend zu entschädigen.

Der Ansatz des Entwicklers ist so simpel wie fair: Ein Spieler, der in dieser Zeit ein Pack geöffnet hatte, bekommt die Packung erneut zugeteilt. So kriegt jeder Spieler auch wirklich die Karten, die in den Kartensets enthalten sein sollten.

Bei der Community kam diese Aktion gut an. Es lohnt sich also die Tage in FUT, auf die Kachel "Meine Sets" zu klicken. Es könnten vielleicht neue Packs bereitliegen. Einige Spieler berichteten sogar von Packs im Wert von mehreren hunderttausend Münzen, die sie nun ein weiteres Mal öffnen konnten.

Diese Spieler sind Schnäppchen
Günstige FIFA 18-Talente: Zwei BL-Profis dabei
FIFA 18: Günstige junge Talente für Eure Karriere

Talente in der Karriere zu verpflichten ist nicht leicht. Die meisten sind neu bei ihren Vereinen und daher unverkäuflich. Wir zeigen Euch 15 Talente, die Ihr mit Beginn der Karriere erwerben könnt. Keines kostet mehr als eine Million Euro - und in unseren Testverhandlungen kamen wir immer 100.000 Euro unter dem tatsächlichen Wert weg.
© kicker eSport

vorheriges Bild nächstes Bild

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de