Erste Talente bereits verpflichtet

FIFA 18: STARK eSports kündigt FIFA-Academy an!

von Kristin Banse am 14.12.2017 um 18:02

Die eSportler-Management-Agentur STARK eSports will die deutsche Nachwuchsszene weiter fördern und kündigte daher eine FIFA-Academy an. Mit Spielern wie 'Gotzery', 'Sakul97' und 'Eisvogel' stehen auch die ersten Verpflichtungen bereits fest.

Die drei ersten Verpflichtungen der STARK Academy.
Die drei ersten Verpflichtungen der STARK Academy.
© STARK eSportsZoomansicht

"Wir möchten aufstrebenden Talenten die Möglichkeit geben, die entscheidenden nächsten Schritte auf dem Weg zum professionellen eSportler zu gehen", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung. Dafür wolle das Unternehmen auf die bereits etablierten Infrastrukturen wie dem Trainingszentrum in Bochum zurückgreifen. Auch die erfahrenen Profispieler und Manager sollen die Nachwuchstalente unterstützen.

Ein starker Kader

Mit Lukas 'Sakul97' Vonderheide, Yannick 'Gotzery' de Groot und Philipp 'Eisvogel' Schermer verpflichtete STARK eSports bereits drei aufstrebende Talente der FIFA-Szene. Vor allem Letzterer hat in den vergangenen Wochen für Aufsehen gesorgt, da er es in der Weekend League regelmäßig unter die besten 15 schaffte. Lange Zeit war unklar, wer sich hinter dem Namen 'Eisvogel' verbirgt und in der Szene wurde gerätselt. Gemeinsam wolle man die Spieler nun "auf ein neues Level" bringen.

Die STARK Academy ist jedoch nicht die erste deutsche FIFA-Academy. Bereits andere Organisationen wie beispielsweise eSports Reputationen oder bPartGaming gründeten ihre eigenen FIFA-Schulen, um Nachwuchstalente zu fördern und ihnen den Schritt zum Profi zu ermöglichen.

Von Wolfsburg bis Leverkusen
Die FIFA-Profis der Bundesliga-Vereine
Die FIFA-Profis der Bundesliga-Vereine

Immer mehr Fußballvereine sind interessiert am eSport. Auch in der Bundesliga hat inzwischen eine Reihe an Vereinen den Schritt gewagt und FIFA-Profis verpflichtet. Welche Klubs dabei sind und welche Spieler im Trikot eines Bundesligisten auflaufen? Wir liefern die Antworten.
© kicker eSport

vorheriges Bild nächstes Bild

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de