Bochum-Profi Bittner zur Glücksspieldebatte

FUT: "Es ist Glückssache, was in den Packs ist!"

von Nicole Lange am 29.11.2017 um 12:34

Derzeit ist die Debatte über Lootboxen und Glücksspiel groß. Auch die Kartenpacks in FIFA Ultimate Team sind nicht frei von dieser Diskussion. Wir wollten von Bochums FIFA-Profi Michael 'MegaBit' Bittner wissen, wie er zu diesem Thema steht.

ist der Kauf von Kartenpack Glücksspiel? Bochums Michael Bittner hat eine klare Meinung dazu.
© kicker eSportZoomansicht

Makellose Bilanz in 160 Partien

Michael Bittner ist zur Zeit einer der besten FIFA-Spieler Europas. Beim VfL Bochum hat der 19-Jährige mittlerweile zur Höchstform gefunden. In der Vergangenheit war Bittner zwar immer schon vorne dabei, aber aktuell scheint er nicht zu stoppen. 160 Siege aus 160 Spielen sind schon eine klare Ansage. Bittner weiß wovon er redet, wenn er über den FIFA Ultimate Modus (FUT) spricht. In FUT steht der VfLer aktuell großartig da und ist mit dieser einwandfreien Bilanz für den FUT Champions Cup im Januar qualifiziert.

Die aktuelle Debatte um Lootboxen und die damit verbundene Diskussion hat den FIFA-Profi auch erreicht und er gibt dementsprechend auch eine klare Meinung ab. "Es ist Glückssache, was in den Packs drinnen ist", so Bittner. "Dadurch, dass die Karten einen virtuellen Wert haben und unterschiedlich viel wert sind, fühlt sich dementsprechend das Ziehen eines krassen Spielers wie Ronaldo toll an. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute danach süchtig sind, Packs zu ziehen. Deshalb ist das für mich auch ein Glücksspiel."

Die Debatte dürfte die Szene noch eine Weile beschäftigen. Aktuell prüfen Länder wie Belgien, die Niederlande oder Frankreich, ob es sich bei Lootboxen um Glücksspiel handelt und ein Verbot sinnvoll wäre.

Video zum Thema
Wenn das kommt, könnt Ihr feiern- 28.11., 15:44 Uhr
FIFA 18 Ultimate Team: So erkennt Ihr einen Walkout
Normaler Wandspieler oder doch ein Walkout? In FIFA Ultimate Team (FUT) gibt es zwei Dinge, auf die Ihr achten müsst, um einen Walkout zu erkennen. Welche das sind, erklären wir Euch in diesem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de