Einfluss auf Verkaufszahlen

WM: USA-Aus schlecht für FIFA 18?

von Nicole Lange am 10.11.2017 um 08:40

Wenn die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland stattfindet, bleibt der USA lediglich die Zuschauerrolle. Die Nationalmannschaft scheiterte überraschend in der Qualifikation und ist demnach nicht dabei. Einige Analysten stellen sich jetzt die Frage, ob das die Verkaufszahlen von FIFA 18 beeinträchtigen wird.

Die WM ohne die USA. Hat das Auswirkungen auf die Verkaufszahlen?
Die WM ohne die USA. Hat das Auswirkungen auf die Verkaufszahlen?
© kicker eSportZoomansicht

Das größte Sportevent der Welt findet im nächsten Jahr in Russland statt. Die WM wird aber ohne die USA über die Bühne gehen. Für EA SPORTS ein Manko, denn eigentlich sollte der Fußball auch in den Vereinigten Staaten stärker Fuß fassen. Stattdessen muss sich der Entwickler nun mit der Frage beschäftigen, ob das Fehlen der US-Boys die Verkaufszahlen beeinträchtigen könnte.

EA CEO & Director Andrew Wilson ist enttäuscht über das Scheitern der USA in der WM-Quali. "In Wahrheit ist die Weltmeisterschaft das größte Sport-Event der Welt und das verfolgt jeder, der Fußball liebt. Und macht es etwas aus, ob ihre Nationalmannschaft dabei ist? Natürlich", so Wilson in einem Gespräch zur Jahresbilanz der Firma. Die Fans würden aber nicht aufhören die WM zu sehen, nur weil ihr Team nicht dabei ist, vor allem im Falle der USA. Da es sich laut Wilson um ein multikulturelles Land handelt, sollte das WM-Aus keine großen Auswirkungen haben.

"Speziell in FIFA sind die meistgespielten Teams Spanien oder England und die beliebtesten Spieler kommen nicht aus den USA. Daher erwarten wir keine großen Auswirkungen in dieser Hinsicht. Aber für mich und meine Kinder ist es enttäuschend, dass die USA nicht dabei ist".

Zwei Deutsche unter den Top 10
Das sind die besten Flankengeber in FIFA 18!
Gareth Bale am Ball
Hochpräzise

Es grenzt an Zauberei, wenn diese 15 Spieler eine Flanke schlagen. Egal ob ein Mitspieler läuft oder steht, der Ball landet direkt auf seinem Fuß. So einen braucht Ihr definitiv im Team und wir zeigen Euch die besten Flankengeber in FIFA 18.
© kicker eSport

vorheriges Bild nächstes Bild

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de