EA-CEO verspricht "mehr Details"

FIFA 18: WM-Spiel in Planung?

von Nicole Lange am 07.11.2017 um 17:49

2014 veröffentlichte EA SPORTS ein FIFA-Spiel zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. 2018 steht wieder eine WM an, dann in Russland. Da EA die Rechte an der WM noch besitzt, bleibt die Frage: Wird es wieder ein FIFA-WM-Spiel geben? Im Finanzreport von EA gab es dazu erste Hinweise.

EA denkt über die WM nach. Die Frage ist nur, was wird kommen?
EA denkt über die WM nach. Die Frage ist nur, was wird kommen?
© kicker eSportZoomansicht

EA SPORTS hält bis 2022 die exklusiven Rechte zur Veröffentlichung des offiziellen Videospiels zur FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft. Da stellen sich natürlich viele Fans die Frage, ob EA wieder ein Videospiel zur WM veröffentlichen wird. 2014 war es ein eigenständiger Titel, die UEFA Euro 2012 wurde als DLC-Titel veröffentlicht. Jetzt, wo der FIFA World Cup in Russland am 14. Juni 2018 startet, machen sich auch die Analysten über einen WM-Titel Gedanken. Im EA Finanzreport wurde dazu Stellung bezogen. Die anstehende Weltmeisterschaft würde den Fußball weltweit nach vorne bringen, so Blake J. Jorgensen, EA Executive VP & CFO.

EA CEO & Director Andrew Wilson wagt sich schon etwas mehr nach vorne. Zwar habe man jetzt noch keine News zu verkünden, "aber wir haben eine langjährige Tradition, die Weltmeisterschaft zu feiern und sie den Fans zu präsentieren", so Wilson. Das ginge zurück bis zur Weltmeisterschaft '98. "Sobald wir näher an dem weltgrößten Sport-Event dran sind, werden wir mehr Details dazu veröffentlichen, wie wir diese Tradition fortsetzen werden." Somit scheint EA bereits erste Überlegungen zur WM zu haben. Die Frage ist also nicht mehr ob, sondern nur noch wie.

Video zum Thema
'Bono' zeigt die beste Aufstellung für die Citizens- 05.11., 12:41 Uhr
FIFA 18: So stellt ihr Manchester City auf
Eine gute Mannschaft allein reicht nicht, die Starkicker müssen auch in die richtige Formation gebracht werden. Unser FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch widmet sich diese Woche Manchester City und zeigt Euch, wie Ihr das Maximum aus den Citizens rausholt.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de