EA SPORTS reagiert auf Kritik

FIFA 18 Title Update: Endlich mehr Fehlpässe

von Christian Mittweg am 25.10.2017 um 15:13

EA SPORTS hat ein neues Title Update für FIFA 18 angekündigt. Wie üblich wurden diverse Fehler behoben, doch auch die Passmechanik wurde verändert. Auf dem PC ist der Patch bereits raus, Xbox One- und PlayStation 4-Spieler müssen sich aber wohl noch etwas gedulden.

Im dritten Title Update für FIFA 18 nimmt sich EA den Pässen an.
Im dritten Title Update für FIFA 18 nimmt sich EA den Pässen an.
© EA SPORTSZoomansicht

Lange hat es nicht gedauert, da kommt EA SPORTS bereits mit dem nächsten Title Update um die Ecke. Der Großteil der Änderungen besteht dabei aus Problembehebungen. Dass Torhüter den Ball ins eigene Tor parieren oder unsichtbare Spieler auf dem Feld rumlaufen, gehört mit einer Reihe von weiteren Fehlern nun der Vergangenheit an. Außerdem sind die Tagesaufgaben in FIFA Ultimate Team nun auch im Pausenmenü während der Spiele zu sehen und der zurückgekehrte Gastmodus in FUT Online Seasons und FUT Draft wurde vollständig ins Spiel eingebaut. Zuvor hatte EA kurzfristig eine Zwischenlösung dafür implementiert.

Blinde Pässe abgeschwächt

Der Fokus des Title Updates liegt allerdings auf dem Gameplay. Dabei nahm sich EA SPORTS einem häufig aufkommenden Kritikpunkt der Community an: den Pässen. Zuspiele, die in eine andere als die Blickrichtung Eures Spielers gehen, verlieren an Genauigkeit und Tempo. Vor allem der Bereich hinter dem eigenen Spieler, zwischen 140 und 220 Grad, ist betroffen. Dadurch soll verhindert werden, dass jeder Pass ankommt, selbst wenn der Spieler in eine ganz andere Richtung schaut. Es wird zukünftig also schwerer, sich durch die Abwehrreihen des Gegners zu passen und es ist notwendig, noch mehr auf die Ausrichtung des eigenen Spielers zu achten.

Video zum Thema
Fake-Schuss-Tutorial- 19.10., 00:16 Uhr
FIFA 18: So geht die Schusstäuschung
Es ist ein einfacher Trick, der aber sehr nützlich sein kann: die Schusstäuschung. Mit zwei simplen Knöpfen könnt Ihr manchmal die Gegenspieler ganz schön alt aussehen lassen. In diesem FIFA 18-Tutorial verraten wir Euch, wie die Finte funktioniert.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de