kicker

NGL: Schwenk wechselt zu Origin of Power

Tabellenführer findet ein neues Zuhause

NGL: Schwenk wechselt zu Origin of Power

Dominik 'Schwenker1991' Schwenk hat ein neues Team gefunden: Origin of Power.

Dominik 'Schwenker1991' Schwenk hat ein neues Team gefunden: Origin of Power. kicker eSport

In einem kleinen Statement gab SFD-Gaming den Abgang von 'Schwenker1991' bekannt. Man habe sich im Guten getrennt, hieß es von Seiten der Organisation, die sich bei Schwenk für seine Ehrlichkeit bedankte. Der FIFA-Profi stimmte gegenüber kicker eSport ähnliche Töne an: "Ich hatte eine schöne Zeit bei SFD und habe viel dazu gelernt im Bereich eSport." Der Tabellenführer der NGL Championship erwähnte aber auch, warum er sich ein neues Team gesucht habe: "Ich wollte mich noch mehr in die eSport-Szene begeben. Deswegen habe ich den nächsten Schritt gewagt und hoffe, dass es sich für mich lohnt."

Zu großen Erfolgen mit Origin of Power

zum Thema

Ein neues Zuhause findet der 26-Jährige bei Origin of Power. Die eSport-Organisation wurde erst dieses Jahr gegründet und erfreut sich der Unterstützung von RWE Tochtergesellschaft innogy. Auf Schwenk wurde das Team "durch seine starken Leistungen in der NGL" aufmerksam, wie es vonseiten der Verantwortlichen bei OP esports heißt. Den Kontakt stellte allerdings die Beratungsfirma eSportsReputation her, die seit Kurzem sowohl Schwenk als auch Origin of Power betreut. Unter neuem Banner sollen die bisherigen Erfolge nun weitergeführt und wenn möglich sogar noch ausgebaut werden. "Wir freuen uns, auf Augenhöhe mit den anderen Vereinen spielen zu können. Außerdem unterstützen wir ihn dabei, die eigenen Kanäle weiter zu professionalisieren und in der eSport-Welt bekannter zu werden", so Alexander Bochert und Carsten Schulte, Leiter und Gründer von Origen of Power.

Bevor 'Schwenker1991' nach den Sternen greifen kann, steht aber erstmal der nächste NGL-Spieltag an. Am 9. August muss der Tabellenführer gegen Feyenoord Rotterdams Profi Quinten 'QuintenX' van der Most ran.

Christian Mittweg