EA SPORTS kündigt Champions Channel an

FIFA 18: Erster Schritt zum Spectator-Modus

von Nicole Lange am 02.08.2017 um 11:45

Für FIFA Ultimate Team (FUT) stehen in FIFA 18 wieder einige Änderungen an. Dass die Fans und vor allem die eSportler sich schon seit Jahren einen Zuschauermodus wünschen, ist bekannt. Jetzt hat Entwickler EA SPORTS die ersten Infos bekannt gegeben und geht mit dem Champions Channel einen ersten Schritt in Richtung Spectator-Modus.

EA kündigt mit dem Champions Channel eine Art Zuschauermodus für die Weekend League-Spiele an.
EA kündigt mit dem Champions Channel eine Art Zuschauermodus für die Weekend League-Spiele an.
© kicker eSportZoomansicht

EA SPORTS holt endlich das nach, was schon lange in der Community gefordert wird. Es kommt ein Zuschauer-Modus, der sogenannte Champions Channel. Auf diesem Channel können sich die User komplette Spiele aus der Weekend League, von eSportlern aus der ganzen Welt, ansehen. Es handeln sich dabei aber nicht um Live-Spiele, sondern um Aufnahmen. Die Replays lassen sich dann in unterschiedlichen Kameraperspektiven ansehen und studieren. EA möchte den Fans so die Möglichkeit geben, die Spielstile der besten FIFA-Spieler zu analysieren und interessante Spiele noch einmal ansehen zu können.

Dennoch schrammt der Champions Channel haarscharf an den Vorstellungen eines Zuschauer-Modus vorbei. Es ist der Traum, Spiele online und live mit verfolgen zu können, ohne, dass die Internetverbindung der Spieler dafür herhalten muss. Dies ist immer noch ein großes Problem, denn die Spieler müssen ihre Matches selbst auf den Plattformen wie Twitch oder YouTube hosten, damit die Zuschauer überhaupt die FIFA-Partien live mit verfolgen können. Ist die Internetverbindung dann zu schlecht, bleibt das Vergnügen auf der Strecke. Manche eSportler lassen es sogar ganz, bei wichtigen Spielen zu streamen, damit die Verbindung stabil bleibt. Dennoch ist der Champions Channel ein Zeichen, dass EA den Zuschauer-Modus stärker in den Fokus nimmt und vielleicht sogar in FIFA 19 dann vollständig etabliert.

Video zum Thema
Silber-Challenge und FIFA-Rugby- 20.07., 13:11 Uhr
FIFA 17: So überbrückt Ihr die Sommermonate
Mit dem näher rückenden Release von FIFA 18, gerät FIFA 17 immer weiter in den Hintergrund. Doch auch der aktuelle Teil der Fußball-Simulation hat immer noch eine Menge zu bieten in der Zeit bis September. FIFA-Rugby und diverse Herausforderungen garantieren Spielspaß für jeden FIFA-Verrückten.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de