Deutscher Fußball-Bund verschafft Klarheit

FIFA 18: DFB-Pokal nicht im realen Modus

von Christian Mittweg am 24.07.2017 um 10:13

Neben der dritten Liga hält auch der DFB-Pokal den Einzug in FIFA 18. Der Modus wirft bisher allerdings noch Fragen auf. So hieß es von Seiten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), dass die in FIFA 18 integrierte Variante, nicht mit dem des realen DFB-Pokals übereinstimmt.

Der DFB-Pokal findet in FIFA 18 nicht im realen Modus statt.
Der DFB-Pokal findet in FIFA 18 nicht im realen Modus statt.
© DFBZoomansicht

Neben der großen Ankündigung der dritten Liga ging das Debüt des DFB-Pokals in FIFA 18 fast unter. Doch auch der Vereinspokal wird im nächsten Teil der Fußball-Simulation verfügbar sein. Und das nicht nur im Karrieremodus, der DFB-Pokal wird auch als separater Spielmodus angeboten.

Eine Frage stellt sich jedoch: Mit den Lizenzen der Vereine aus den drei höchsten deutschen Spielklassen kommt EA nur auf 56 Mannschaften - im DFB-Pokal treten üblicherweise aber 64 Teams an. Woher kommen die acht restlichen Klubs? Auf Rückfrage ließ EA verlauten: "Wir haben einen Plan." Ansonsten behielt das Entwicklerstudio aber Stillschweigen.

DFB verrät mehr

Der DFB konnte dagegen ein wenig Licht ins Dunkle bringen. So hieß es von Seiten des Deutschen Fußball-Bundes: "Da in FIFA 18 lediglich die Teams aus der Bundesliga bis zur 3. Liga integriert sind, kommt im DFB-Pokal ein spezieller Modus zur Anwendung, der sich vom realen Pokalmodus unterscheidet." Das bedeutet, dass weniger als 64 Vereine beim DFB-Pokal in FIFA 18 teilnehmen werden. Wie genau der Modus allerdings aussehen wird, ist bisher noch nicht bekannt und alle Interessierten werden sich wohl noch gedulden müssen, bis EA das Format offiziell bekannt gibt oder das Spiel am 29. September erscheint.

Video zum Thema
Mit Rostock, Osnabrück und Paderborn- 19.07., 11:06 Uhr
FIFA 18: EA zelebriert die 3. Liga
Es hat lange gedauert, doch jetzt ist sicher: Die dritte deutsche Liga wird in FIFA 18 spielbar sein. Um das zu feiern, hat Electronic Arts einen Trailer herausgebracht, in dem einige der schönsten Szenen aus der vergangenen Saison zu sehen sind.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de