kicker

FIFA 18: Das sind die neuen FUT Legenden

EA SPORTS veröffentlicht vier Ikonen

FIFA 18: Das sind die neuen FUT Legenden

Im Laufe der nächsten Wochen plant EA SPORTS bereits weitere Ikonen zu veröffentlichten.

Im Laufe der nächsten Wochen plant EA SPORTS bereits weitere Ikonen zu veröffentlichten. EA Sports

Die argentinische Fußballlegende Diego Maradona wünschen sich Fans schon seit Jahren. Nun wird der mittlerweile 56-Jährige als Ikone, wie EA seine Legenden mittlerweile nennt, implementiert. Maradona spielte unter anderem beim FC Barcelona, dem SSC Neapel und bei den Boca Juniors und gilt bis heute als einer der besten Fußballer der Geschichte. Damals war er für sein exzellentes Dribbling bekannt. Auch wenn seine Werte noch nicht konkretisiert wurden, wird der ehemalige Mittelfeldspieler mutmaßlich durch seine Technik punkten.

Als zweite Ikone stellte EA Thierry Henry vor. Der Franzose zählte zu den besten Stürmern der Premier League und gewann im Jahr 1998 die Weltmeisterschaft mit Frankreich. In der Equipe Tricolore erzielte er 51 Tore in 123 Spielen - sein Abschluss dürfte damit auch in FIFA 18 beeindrucken.

zum Thema:

Alte Bekannte

Lev Yashin wird eventuell nicht jedem ein Begriff sein: Von 1950 bis 1970 spielte der Russe bei Dynamo Moskau und wurde zum besten Torhüter des 20. Jahrhunderts gewählt. Es ist also nur wenig überraschend, dass er ebenfalls als Ikone Einzug in FIFA 18 erhält. Als letztes stellte EA Pelé als neue Ikone vor. Der brasilianische Ex-Stürmer gewann in seiner 17-jährigen Karriere insgesamt 26 Titel. Eigentlich ist der mittlerweile 76-Jährige schon seit FIFA 14 als Legende im Spiel verfügbar – zumindest als Ikone gilt er jedoch jetzt als neu. Bei den bereits genannten Profis soll es jedoch nicht bleiben: Im Laufe der kommenden Wochen will EA SPORTS weitere neue Legenden vorstellen.

Kristin Banse