kicker

FIFA 17 Title Update 8 - Mehr Stabilität für alle?

Neuer Patch für PC, Xbox und PlayStation 4

FIFA 17 Title Update 8 - Mehr Stabilität für alle?

EA verspricht Stabilitätsoptimierungen für alle Plattformen.

EA verspricht Stabilitätsoptimierungen für alle Plattformen. ES SPORTS

Patch 1.09 ist seit knapp einer Woche schon für den PC verfügbar, am Dienstagabend kam das Update auch für Xbox One und PlayStation 4. Große Gameplaymodifikationen gibt es für Fans des virtuellen Fußballs aber nicht: "Allgemeine Stabilitätsoptimierungen" steht als einzige Änderungen in den Patchnotizen. Auf Nachfrage von kicker eSport wollte EA keinen Kommentar bezüglich der vagen Aussage abgeben. Es wird jedoch angenommen, dass sich der Entwickler hauptsächlich um die häufig auftretenden Serverprobleme gekümmert hat. Seit Veröffentlichung von FIFA 17 beschwert sich die Szene über instabile Verbindungen, weswegen es vermehrt zu Spielabbrüchen kommt.

zum Thema:

Erste Stimmen aus der Community berichten jedoch, dass Patch 1.09 die Problematik verschlimmert habe. "Normalerweise hat das Spiel bei mir alle 10 Matches oder so mal gesponnen. Jetzt habe ich ein bis zwei Sekunden Verzögerung in jedem Spiel", schreibt ein User auf Reddit. "Ich bin in den letzten zwei Partien von den Servern geflogen. Davor hatte ich das so gut wie nie", beschwert sich ein anderer. EA selbst äußerte sich dazu nicht.

Kristin Banse