Neuer Patch für PC, Xbox und PlayStation 4

FIFA 17 Title Update 8 - Mehr Stabilität für alle?

von Kristin Banse am 17.05.2017 um 14:00

Vor wenigen Tagen erschien mit Patch 1.09 das achte Titel-Update für FIFA 17 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Durch diesen sollte das Spielerlebnis der User verbessert werden. Dies gelang EA SPORTS (EA) aber nur teilweise.

EA verspricht Stabilitätsoptimierungen für alle Plattformen.
EA verspricht Stabilitätsoptimierungen für alle Plattformen.
© ES SPORTSZoomansicht

Patch 1.09 ist seit knapp einer Woche schon für den PC verfügbar, am Dienstagabend kam das Update auch für Xbox One und PlayStation 4. Große Gameplaymodifikationen gibt es für Fans des virtuellen Fußballs aber nicht: "Allgemeine Stabilitätsoptimierungen" steht als einzige Änderungen in den Patchnotizen. Auf Nachfrage von kicker eSport wollte EA keinen Kommentar bezüglich der vagen Aussage abgeben. Es wird jedoch angenommen, dass sich der Entwickler hauptsächlich um die häufig auftretenden Serverprobleme gekümmert hat. Seit Veröffentlichung von FIFA 17 beschwert sich die Szene über instabile Verbindungen, weswegen es vermehrt zu Spielabbrüchen kommt.

Erste Stimmen aus der Community berichten jedoch, dass Patch 1.09 die Problematik verschlimmert habe. "Normalerweise hat das Spiel bei mir alle 10 Matches oder so mal gesponnen. Jetzt habe ich ein bis zwei Sekunden Verzögerung in jedem Spiel", schreibt ein User auf Reddit. "Ich bin in den letzten zwei Partien von den Servern geflogen. Davor hatte ich das so gut wie nie", beschwert sich ein anderer. EA selbst äußerte sich dazu nicht.

Video zum Thema
Die Offensive des französischen Topklubs erklärt- 14.05., 17:36 Uhr
FIFA 17: Tore schießen wie der AS Monaco
Der AS Monaco ist für starken Offensivfußball und seine gute Torabschlussrate bekannt. Dies lässt sich mit einigen Tricks auch in FIFA 17 umsetzen. FIFA-Coach Alexander 'Bono' Rauch zeigt Euch, wie es geht.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de