kicker

FIFA 18 Release angekündigt!

Fußballsimulation erscheint für PC und Konsole

FIFA 18 Release angekündigt!

Die Release-Übersicht des Finanzberichts.

Die Release-Übersicht des Finanzberichts. Electronic Arts

Das konkrete Datum ist zwar noch nicht bekannt, aber wie dem EA-Finanzreport zu entnehmen ist, wird FIFA 18 im zweiten Geschäftsquartal 2017 erscheinen. FIFA 16 erschien am 22. September 2015 und FIFA 17 am 29. September 2016. Das zweite Geschäftsquartal würde bei FIFA 18 in einen ähnlichen Zeitraum fallen. Für den gleichen Zeitraum sind auch die Sportspiele Madden NFL 18, NBA Live 18 und NHL 18 angekündigt. Diese Titel werden allerdings nur auf der Konsole erscheinen. Aktuell behält sich EA aber noch Release-Änderungen vor. Des Weiteren werden auch die Ultimate Team-Services weitergeführt. Besonders der FIFA Ultimate Team-Modus habe bis zum Ende des vierten Geschäftsquartals 13 Prozent mehr Spieler über das Jahr generieren können.

zum Thema:

EA CEO Andrew Wilson sprach bereits Anfang des Jahres über die Zukunftspläne von FIFA 18. Man wolle auf dem Fundament aufbauen, dass man mit FIFA 17 gelegt habe, so Wilson. Mit The Journey Season 2 kommt auch der Story-Modus wieder ins Spiel. Er soll neue Charaktere und eine neue Storyline beinhalten. Das Entwicklerteam in Vancouver arbeite derzeit daran, eine "innovativere Spielerfahrung zu schaffen", was auch den Ultimate Team-Modus (FUT) beinhalten soll.

Ebenso will EA auch den eSport-Bereich weiter ausbauen und die Turniere auf globaler Ebene vorantreiben.

Nicole Lange