kicker

Melbourne City FC: Der nächste eSport-Kandidat?

City Football Group baut Abteilung aus

Melbourne City FC: Der nächste eSport-Kandidat?

Die City Football Group baut den eSport weiter aus. Kommt jetzt Melbourne City FC?

Die City Football Group baut den eSport weiter aus. Kommt jetzt Melbourne City FC? EA SPORTS

Die City Football Group will neue Wege gehen, um den Fußball für größere Zielgruppen zu erweitern, dies machte das Unternehmen erst kürzlich noch einmal deutlich, als die Verantwortlichen mit Christopher Holly den ersten FIFA-eSportler in der Major League Soccer (MLS) vorstellten. Der New York City FC war neben Manchester City der zweite Verein, der der City Football Group angehört und der einen FIFA-eSportler nun in seinen Reihen hat.

Schaut man sich das Portfolio der Holding-Gesellschaft an, so findet man noch einige Vereine, die sich als Kandidat für weitere eSport-Aktivitäten eignen könnten. Allen voran der Melbourne City FC. Der Drittplatzierte der australischen A-League ist einer der letzten großen Teams, das die City Football Group bisher noch nicht mit einem eSportler ausgestattet hat.

Zum Thema:

Melbourne City FC wäre ein denkbarer Kandidat, denn mittlerweile gibt es einige gute FIFA-eSportler aus Down Under, die für den Klub auflaufen könnten. Bei den Qualifikationen zum FIFA Interactive World Cup in Sydney zeigten sich einige interessante Spieler, die den Verantwortlichen möglicherweise aufgefallen sind. Kieran Murray oder John Urban waren zwei der herausregenden Akteure. Murray ist sogar in Melbourne ansässig und war schon beim FIFA Interactive World Cup 2010 dabei. Des Weiteren sucht die City Football Group derzeit einen eSports Manager, der die Spieler und Vereine betreuen soll. Befristet für zwölf Monate, aber alle Zeichen stehen auf Erweiterung des eSport-Sektionen.

Nicole Lange

Diese Sportklubs sind im eSport am Start!