kicker

Schalke 04 sieht eSport-Einstieg als "vollen Erfolg"

Bundesligist zieht positives Fazit

Schalke 04 sieht eSport-Einstieg als "vollen Erfolg"

Vor allem FIFA-eSportler Cihan 'S04_Cihan' Yasarlar macht dem FC Schalke 04 Freude.

Vor allem FIFA-eSportler Cihan 'S04_Cihan' Yasarlar macht dem FC Schalke 04 Freude. FC Schalke 04

"Für uns ist es bis jetzt ein voller Erfolg", so Beckers-Schwarz. "Wir bereuen gar nichts, auch wenn wir vielleicht in League of Legends erst einen Abstieg hinnehmen mussten und dann nicht den Aufstieg geschafft haben." Bis jetzt sei der Werdegang der eSport-Sektion aber als sehr positiv anzusehen. Man habe viele Dinge gelernt und einige Erfolge einfahren können. Dazu zählt für Beckers-Schwarz vor allem auch der FIFA-Bereich.

eSportler Cihan 'S04_Cihan' Yasarlar ist momentan der erfolgreichste eSportler der Knappen. Mit dem Gewinn der Regional Finals in Paris auf der PlayStation 4 ist Yasarlar auch gleichzeitig für das Ultimate Team Championship-Finale in Berlin qualifiziert. Des Weiteren steht der 25-Jährige im Finale der ESL Meisterschaft. In FIFA ist Schalke also im Soll, was der Verein auch würdigt.

Zum Thema:

Auch bezüglich des Schalke-LoL-Teams habe man die richtigen Schlüsse aus der Vergangenheit und dem Abstieg aus der LCS gezogen. Das Resultat war eine sehr gute CS-Vorrunde, die bis zu den Playoffs kaum hätte besser laufen können. Daher sei das Resüme "komplett positiv" und man wolle sich auch nicht von der längerfristigen eSport-Ausrichtung entfernen, erklärt Beckers-Schwarz abschließend.

Nicole Lange