EA SPORTS soll Gespräche mit dem Spurs-Star führen

FIFA 18: Kommt Dele Alli auf das Cover?

von Nicole Lange am 10.03.2017 um 10:11

Wird Dele Alli der neue FIFA 18 Coverstar? Der Spieler von Tottenham Hotspur soll bereits Gespräche mit EA SPORTS führen und möglicherweise eine echte Option für die Verpackung sein. Der englische Nationalspieler würde damit die Nachfolge von BVB-Star Marco Reus antreten, der im aktuellen Titel auf den Covern zu sehen ist.

Dele Alli auf dem FIFA 18 Cover? EA SPORTS soll angeblich Interesse haben.
Dele Alli auf dem FIFA 18 Cover? EA SPORTS soll angeblich Interesse haben.
© kicker eSportZoomansicht

Laut eines Berichtes des Daily Mirror soll EA SPORTS derzeit in Gesprächen mit Dele Alli bezüglich einer Cover-Partnerschaft sein. Grundlage hierfür sei das Interesse des FC Bayern München an dem Spieler von Tottenham Hotspur. Alli soll demnach auf der Liste des Rekordmeisters stehen. Dementsprechend würde das Interesse an dem Youngster noch stärker werden, was Alli zu einem begehrten Coverstar für FIFA 18 machen würde. Aber auch andere internationale Schwergewichte sind hinter dem Briten her. Für FIFA 17 war Dortmunds Marco Reus als Coverstar ausgewählt worden. Der Spieleentwickler hatte eine mehrwöchige Umfrage ausgeschrieben, bei der die Fans abstimmen konnten.

Ob der 20-jährige Alli ebenfalls zur Wahl mit anderen Stars gestellt wird, oder ob er nur für die britische Variante auf das Cover kommt, ist bislang völlig offen. Gespräche soll es aber schon gegeben haben. Die Ernennung zum Coverstar wird von EA immer so lange wie möglich geheim gehalten. Lange wird es aber vermutlich nicht mehr dauern, denn die ersten Infos zu FIFA 18 wurden bereits veröffentlicht und es ist anzunehmen, dass der Titel im September 2017 erscheinen wird.

3.606 User stimmten ab
FIFA 17-Cover: So wählte die kicker-eSport-Community
Wer soll auf das Cover von FIFA 17?

Da die Ära von Lionel Messi, seit FIFA 13 bei EA SPORTS unter Vertrag, als Coverstar der FIFA-Spielereihe in diesem Sommer enden soll, hatten wir der eSport-Community 16 mögliche Kandidaten zur Wahl des neuen Gesichts auf der Spieleverpackung gegeben. 3.606 User nahmen an dieser nicht ganz ernst gemeinten Umfrage teil, so landete etwa Heiko Westermann auf Platz zwei oder Hans Sarpei auf Rang vier - aber wen wünschen sich die Fans auf dem Cover von FIFA 17?
© kicker eSport

vorheriges Bild nächstes Bild

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de