Team expert-Spieler und die Emotionen

FIFA-Profi 'Gooku94': "Ich wäre gerne mal emotionslos"

von Nicole Lange am 16.02.2017 um 10:19

Savas 'Gooku94' Destanoglu zählt in der deutschen FIFA-Szene zu den bekanntesten eSportlern. Der 20-Jährige hat über das vergangene Jahr viel Reputation erhalten. Dass der Spieler von Team expert dabei des Öfteren seinen Emotionen freien Lauf lässt, stört den Vizemeister der ESL Meisterschaft von 2016 dagegen schon manchmal.

Emotionalität gehört zum Spiel - Savas 'Gooku94' Destanoglu freut sich gerne mal etwas lauter.
Emotionalität gehört zum Spiel - Savas 'Gooku94' Destanoglu freut sich gerne mal etwas lauter.
© kicker eSportZoomansicht

'Gooku94' ist ein leidenschaftlicher Spieler - egal ob Virtuelle Bundesliga oder ESL Meisterschaft, der 20-jährige FIFA eSportler zieht seine Stärke aus seiner emotionalen Art. Beim Gegner löst das hin und wieder Verwirrung aus. "Manche sagen, Emotionalität sei nicht so gut im Spiel, weil das dann nach dem Anstoß schnell zu Gegentoren führen kann und dann provoziert Dich Dein Gegner mit seinem Geschreie."

Generell sei Emotionalität aber wichtig, so Destanoglu. "Klar würde ich gerne auch mal emotionslos sein, aber bei engen Spielen und großen Turnieren, da muss man sich einfach freuen. Deshalb finde ich, dass die Emotion schon eine wichtige Rolle spielt."

Emotionen in FIFA. Jeder eSportler hat dazu seine eigene Meinung. Was die Kollegen von 'Gooku94' zu diesem Thema sagen, könnt Ihr hier nachlesen.

Video zum Thema
Einfacher aber effektiver Trick- 15.02., 13:04 Uhr
FIFA 17: Ballkontrolle dank Elastico
Wie geht der Elastico? Gute Frage! Um einen Gegner effektiv auszuspielen, bietet sich dieser Trick absolut an, denn diese Finte ist nicht nur einfach auszuführen, sondern ermöglicht Euch gute Torchancen. Wie der Trick genau funktioniert, erfahrt Ihr in unserem Video.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

kicker eSport-Freunde auf Facebook

Schlagzeilen


Kontakt | Impressum | Mediadaten | AGB | Datenschutzhinweis | Nutzungsbasierte Online-Werbung

Weitere Angebote des Olympia-Verlags:
alpin.de | olympia-verlag.de