kicker

FIFA 18: Diese drei Ligen sollen kommen

Das wünschen sich die Fans

FIFA 18: Diese drei Ligen sollen kommen

FIFA 18 und die Ligen. Welche Lizenzen wird Entwickler EA SPORTS in diesem Jahr präsentieren? Die Fans haben bereits eine klare Vorstellung.

FIFA 18 und die Ligen. Welche Lizenzen wird Entwickler EA SPORTS in diesem Jahr präsentieren? Die Fans haben bereits eine klare Vorstellung. kicker eSport

FIFA 18 wird kommen, aber kann der neue Teil auch mit neuen Vereinen und Lizenzen aufwarten? Mit diesen Fragen beschäftigen sich viele Fans, und bereits seit Jahren fordert - besonders die deutsche Community – die 3. Liga aus Deutschland. In jedem Voting ist diese Forderung zu finden. Und auch in der Umfrage der Community-Seite fifplay.com zeichnet sich stark ab, welche Ligen die Fans sehen wollen. In den vergangenen Jahren war die türkische Liga ganz vorne. Nachdem es diese mittlerweile ins Spiel geschafft hat, steht eine neue Liga im Mittelpunkt: die indische Liga! Stand jetzt wollen rund 63.000 User die Indian Professional Football League, also die erste indische Liga. Mit gut 60.000 Votes steht auf dem zweiten Platz schon gleich die 3. Liga.

zum Thema:

Die Spannung steigt

Etwas abgeschlagen, aber immer noch mit großem Vorsprung vor dem vierten Platz, steht die griechische Profiliga. Rund 40.000 haben für sie gewählt, eine beachtliche Zahl. Gute Chancen hat vermutlich die deutsche 3. Liga, denn sie ist der Dauerbrenner in den Votings und wäre nach Meinung vieler Experten so langsam auch mal dran. Interessant dürfte auch die Chinese League sein. In der chinesischen Super League haben mittlerweile viele Fußballstars ein neues zu Hause gefunden und das macht die Mannschaften wiederum recht interessant. Auf fifplay.com liegt die Liga derzeit auf Platz fünf, mit knapp 19.000 Votes. EA SPORTS wird diese Frage wie immer vermutlich erst kurz vor dem Release von FIFA 18 bekannt geben. Der Entwickler hat daraus eine kleine Kunst für sich gemacht und hält die Spannung über Lizenzen und Ligen bis kurz vor Schluss immer hoch.

Nicole Lange