kicker

FIFA 17: 'Gooku94' verlässt BAP-Gaming

Trennung via Facebook

FIFA 17: 'Gooku94' verlässt BAP-Gaming

'Gooku94' verlässt BAP-Gaming. Ab Januar gehen Team und Spieler getrennte Wege.

'Gooku94' verlässt BAP-Gaming. Ab Januar gehen Team und Spieler getrennte Wege. ESL - Stephanie Lieske

Mit einem Traumergebnis hat Savas 'Gooku94' Destanoglu gerade erst den ESWC beendet: Er sicherte sich den dritten Platz in Paris und 2.000 US-Dollar Preisgeld. Auch das Halbfinale der Virtuellen Bundesliga erreichte 'Gooku94' in der vergangenen Spielzeit und könnte entsprechend vollauf zufrieden sein. Nur mit seiner Organisation scheint es nicht so gut zu laufen. Nun gab der FIFA-Spieler auf Facebook bekannt, dass er sich zum Ende des Jahres von BAP-Gaming trennen werde.

Es habe kleinere Probleme mit dem Team gegeben, auf die 'Gooku94' aber nicht weiter eingehen wollte. Auch einen Anschlussvertrag mit einem anderen Team hat Destanoglu noch nicht, ist aber zuversichtlich: "Leider kamen bis jetzt noch keine Angebote, daher muss ich abwarten, was auf mich zu kommt, aber ich glaube, dass es kein Problem sein wird."

Zum Thema:

Im April wechselte 'Gooku94' zu BAP-Gaming und feierte neben den genannten Erfolgen außerdem die Vizemeisterschaft bei der Sommer-ESLM. Derzeit nehmen viele traditionelle Fußballvereine erfolgreiche eSportler unter Vertrag, das könnte einer der Beweggründe von Destanoglu sein, BAP zu verlassen – gerade jetzt und nach seinem bisher größten Erfolg.

"Meine zukünftigen Ziele sind natürlich erst mal, eine gute Organisation zu finden, wo ich mich wohlfühle", sagt 'Gooku94'. Außerdem will er sich nun auf die nächste ESLM konzentrieren und im Januar in der kommenden FUT-Champions-Saison durchstarten, um sich einen Startplatz beim FIWC 2017 zu sichern.

Holm Kräusche

Die besten Freistoßschützen in FIFA 17