kicker

Brosinski - der Geheimtipp in FIFA Ultimate Team

FUT-Tipps vom Schalke-Profi

Brosinski - der Geheimtipp in FIFA Ultimate Team

Schalkes Tim Schwartmann schwört auf Daniel Brosinski in FUT.

Schalkes Tim Schwartmann schwört auf Daniel Brosinski in FUT. kicker eSport

FIFA Ultimate Team dominiert langsam, aber sicher auch den Profi-Modus. Der FIFA Interactive World Cup (FIWC), der Electronic Sports World Championship (ESWC) und nun auch die ESL Meisterschaft - sie alle stellen auf FUT um. Daher bleibt FIFA-Profis gar nichts anderes übrig, als sich mit dem Modus zu beschäftigen. Natürlich wollen die Profis auch die Besten der Besten in ihrer Mannschaft aufstellen, das kann jedoch ganz schön teuer werden. Denn wie im echten Leben kosten Stars wie Ronaldo einiges an Münzen. Viele Laien können sich die schweren Kaliber nicht leisten und müssen daher auf günstigere Alternativen zugreifen – dass es dabei auch einige Geheimtipps gibt, zeigt sich immer wieder.

Zum Thema:

In FUT kommt es vor allem drauf an, viel auszuprobieren und seinen eigenen Spielstil zu finden. Der Schalker Tim 'Tim_Latka' Schwartmann setzt auf kleine, schnelle Spieler. "Als rechten Verteidiger spiele ich Brosinski von Mainz 05", verriet uns der 18-Jährige. "Philipp Lahm hat zwar deutlich bessere Werte, aber Brosinski finde ich allgemein besser", ergänzte er. Wer in der Abwehr also auf deutsche Spieler setzen will, der sollte sich den Mainzer genauer ansehen. Derzeit hat Brosinski eine Gesamtstärke von 75 Punkten. Auf dem Transfermarkt könnt Ihr ihn für ca. 1.400 Münzen kaufen.

Kristin Banse