kicker

Schalke, PSG und Co. treffen in FIFA-Turnier aufeinander!

Legia Warschau startet eigene eSport-Cups

Schalke, PSG und Co. treffen in FIFA-Turnier aufeinander!

Vereinsspieler unter sich: Cihan Yasarlar, August Rosenmeier und Benedikt Saltzer (v.l.) dürften in Warschau mit dabei sein.

Vereinsspieler unter sich: Cihan Yasarlar, August Rosenmeier und Benedikt Saltzer (v.l.) dürften in Warschau mit dabei sein. kicker eSport

Schon in zwei Wochen startet mit dem "Legia Warschau eSports Cup" das eSport-Turnier des polnischen Fußballvereins. Vom 05. bis zum 06. November lädt der Klub in sein Stadion ein, wo die FIFA 17-Profis von Schalke, Manchester City, VfL Wolfsburg, Ajax Amsterdam, FC Valencia, Paris Saint-Germain und Sporting Lissabon aufeinandertreffen. Zuerst werden Teams im Round Robin-System gegeneinander antreten, um sich für die Playoffs zu qualifizieren. Am Ende gibt es Preise im Wert von 3.500 Euro zu gewinnen. "Die Gründung unserer eSport-Sektion ist Teil der Tradition unseres Klubs, neue Sportarten zu erschließen. Außerdem bringt es unser Vorhaben voran, unseren Klub in alle Richtungen weiter zu entwickeln", heißt es von Jakub Szumielewicz, dem Vice President von Legia Warschau.

Auch für den polnischen Verein selbst werden mehrere FIFA-Spieler an den Start gehen, ihre Identitäten bleiben aber vorerst geheim. Sie sollen mit den ganz Großen Europas mithalten können, verspricht Legia Warschau. In den folgenden Wochen soll es dann weitere Informationen geben - sowohl zu den FIFA-Spielern, als auch über die eSport-Pläne des Vereins im Allgemeinen.

Kristin Banse

Diese Sportklubs sind im eSport am Start!