kicker

FIFA 17: Torhüter, FUT - erster Patch geht an den Start!

Verbesserung der Ballphysik, Keeper und Co.

FIFA 17: Torhüter, FUT - erster Patch geht an den Start!

Update: Der erste FIFA 17-Patch behandelt einige Probleme.

Update: Der erste FIFA 17-Patch behandelt einige Probleme. EA SPORTS

Da die Fußballsimulation gerade erst frisch auf den Markt kam, ist es kein Wunder, dass noch einige technische Fehler vorhanden sind. Auch am Gameplay wurde das eine oder andere geändert, sodass auch die Ballphysik nochmal ein paar kleine Verbesserungen bekam. Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

Behandelte Gameplay-Probleme:

- Eine Situation, bei der das Klären nicht abgebrochen werden konnte
- Eine Situation, in der das Elfmeterschießen länger ging, als es sollte
- Die KI tendiert nun häufiger dazu, direkt zu attackieren
- Eine Situation, in der Spieler den Ball nach einem Trick überrannten
- Flache Flanken haben nun eine geringere Erfolgsquote als zuvor
- Änderung der Ballphysik, da der Ball nach Pfostentreffern zu viel Geschwindigkeit verlor
- Goalkeeper haben nun eine bessere Positionierung bei Ecken
- Verbesserung bei dem Wechseln von Spielern bei Ecken und Freistößen
- Ein Problem, bei dem Spieler den Ball kontrollieren anstatt versuchen die Situation zu klären
- Verbesserung des Kopfballsystems nach Eckstößen
- Generelle Verbesserung der von Spielern kontrollierten Jubel
- Zwischensequenzen von strittigen Fouls können nun übersprungen werden
- Generelle Verbesserung der Reaktion des Balls auf Schüsse
- Kleinere Veränderungen bezüglich Pässe, wenn der Ball in der Luft ist

Pro Club-Änderungen:

- Die Erfahrung für höhere Gesamtränge in Pro Club wurde erhöht
- Es kam vor, dass individuelle Gesichter nicht richtig im Spiel angezeigt wurden

Ultimate Team:

- Der Schwierigkeitsgrad des Single Players passt sich nicht mehr automatisch den CPU-Einstellungen an
- Es kam vor, dass Spieler in Online Matches verletzte Spieler ersetzen mussten
- Der Text für Schüsse und Flanken wurde bei den individuellen Taktiken korrigiert

Im Karriere-Modus:

- Es kam vor, dass die CPU Star-Spieler auf der Bank lassen

Visuelle Änderungen:

- Neue Inhalte für das 2016/2017 Premier League Broadcast-Paket
- Die Trikots, Flaggen und Banner für Velez Sarsfield und Tigre wurden upgedated
- Der Torhüter feiert jetzt vernünftig, wenn er den letzten Ball beim Elfmeterschießen hält
- Es kam vor, dass das ausgewählte Trikot nicht im Spiel genutzt wurde
- Ein Framerate Problem vor den Minispielen vor dem eigentlichen Match wurde behoben
- Es kam vor, dass der Atem eines Spielers frei stehend von seiner Position war
- Generelle Problembehebungen bezüglich des Overlays

Kristin Banse

Die Top 20-Bundesligaspieler in FIFA 17!