kicker

FIFA 17 Talent-Check: Ousmane Dembelé vom BVB

Dortmunds Flügelflitzer unter der Lupe

FIFA 17 Talent-Check: Ousmane Dembelé vom BVB

Flügelflitzer Ousmane Dembelé im FIFA 17-Check.

Flügelflitzer Ousmane Dembelé im FIFA 17-Check. kicker eSport

Bei Borussia Dortmund kommt Ousmane Dembelé meistens über die Flügel. Doch der 19-Jährige kann in FIFA 17 auch als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Hinzu lässt er sich sowohl auf links als auch über die rechte Seite einsetzen. Variabel ist Dembelé also allemal. Technisch gesehen ist der Franzose ein überragender Spieler, der mit seinem 85er-Dribblingswert einige Spieler austanzen kann. Hinzu kommt noch, dass er satte fünf Sterne auf dem schwachen Fuß hat und vier Sterne in der Spezialbewegung. So kann man mit dem Dortmunder auch schwerere Dribblings angehen. Sein Abschluss ist mit einem 77er-Wert noch ausbaufähig, ebenso wie seine Ausdauer (72).

Mit seinen Geschwindigkeitswerten im mittleren 80er-Bereich ist Dembelé aber ein absoluter Flitzer über die Außen. Das macht sich bezahlt, denn aufgrund seiner schwachen Physis ist er nicht besonders zweikampfstark. Somit bleibt ihm nur seine Wendigkeit im Gegnerduell. Wer Dembelé im Team hat, muss also auch einige Abstriche machen, bekommt dafür aber einen technisch starken und schnellen Spieler, der zudem auch noch ein Potenzial von ca. 90 Punkten hat - Superstarpotenzial also.

Mit dem Ball kann Dembelé sehr gut umgehen, sogar mit dem schwachen Fuß.

Mit dem Ball kann Dembelé sehr gut umgehen, sogar mit dem schwachen Fuß. kicker eSport

Wirklich günstig ist er daher auch nicht. Da er gerade erst zum BVB gekommen ist, will der Verein in der FIFA-Karriere eine Ablöse von gut 40 Millionen Euro haben. Man investiert aber in einen guten Spieler mit Startelfpotenzial!
Ousmane Dembelé - Fakten im Überblick:
Team: Borussia Dortmund (Liga: 1. Bundesliga)
Stärke: 77
Potenzial: ca. 90
Spezialbewegung: Vier Sterne
Schwacher Fuß: Fünf Sterne

Nicole Lange

Die Top 20-Bundesligaspieler in FIFA 17!