kicker

FIFA 17 Ultimate Team: Frauen definitiv ein Thema

Reeder: "Darüber haben wir geredet"

FIFA 17 Ultimate Team: Frauen definitiv ein Thema

Das sind die Nationalmannschaften der Frauen und so stark sind sie.

Das sind die Nationalmannschaften der Frauen und so stark sind sie. EA SPORTS

Für die Entwickler sind die Wünsche der Fans nicht immer leicht zu deuten. Gerade in FIFA Ultimate Team hat sich einiges getan und auch in FIFA 17 wird es inhaltlich einige Änderungen geben. Wir wollten daher von Produzent Garreth Reeder wissen, ob man auch mal Frauen in FUT sehen könnte. "Das ist definitiv etwas, über das wir geredet haben", erklärt Reeder uns im Interview. "Wir schauen immer auf das Feedback der Spieler, um zu sehen, wie die Dinge zusammenpassen würden und was wir mit den Frauen in Zukunft machen können. Es ist auf jeden Fall etwas, an dem wir weiterhin arbeiten."

zum Thema:

In diesem Jahr wird es aller Voraussicht nach auch wieder zwölf Damennationalmannschaften geben. Ob man in Zukunft mit mehr Teams rechnen kann, ist fraglich. Generell sind die Frauenteams eine interessante Sache, vor allem, da sie sich anders spielen. In der Community haben sich die Teams aber noch nicht vollends etabliert. Fans der Frauenteams dürfen sich aber über die Aussage freuen, denn zumindest zeigt es, dass EA auch für die Ultimate Team-Modus an weibliche Spieler denkt und diese möglichst sinnvoll einsetzen will.

Nicole Lange

Das sind die neuen FUT-Legenden in FIFA 17!