kicker

'mo_aubameyang' wechselt zu Team expert

expert stellt eigenes eSport-Team vor

'mo_aubameyang' wechselt zu Team expert

Die Schlüsselspieler von Team expert: Kai 'Deto' Wollin, Sasha 'Scarlett' Hosytn, Marlies 'Maestra' Brunnhofer und Hans 'Racehans' Pausch.

Die Schlüsselspieler von Team expert: Kai 'Deto' Wollin, Sasha 'Scarlett' Hosytn, Marlies 'Maestra' Brunnhofer und Hans 'Racehans' Pausch. kicker eSport

Das Management vom ehemaligen Team Acer hat sich neu formiert und agiert jetzt unter der Flagge von expert. Der Elektrofachmarkt gab auf der gamescom 2016 seinen Einstieg in den eSport bekannt und sicherte sich dafür einige hochkarätige Profis. 15 eSportler und vier Streamer stehen nun bei expert unter Vertrag. Dabei prognostizierte der amtierende ESL-Meister 'mo_aubameyang' noch letzten Monat einen Wechsel zu bPartGaming. Bis zuletzt wollte bPart zu diesem Wechsel aber keine Stellung nehmen. Nun zeigt sich auch, dass beide Parteien am Ende wohl doch nicht auf einen Nenner kamen. Auch die StarCraft II-Spieler Sasha 'Scarlett' Hosytn und Aleksandr 'Bly' Svusuyk werden sich unter der expert-Fahne neu formieren. Doch das Unternehmen führt nur vier von seinen Schützlingen als "Schlüsselspieler“ auf. Dazu zählen 'Scarlett', der FIFA-Spieler Kai 'Deto' Wollin, Marlies 'Maestra' Brunnhofer (LoL) und Hans 'Racehans' Pausch.

zum Thema:

Manager Uwe Semtner schreibt: "Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Team expert ein vollkommen neues Kapitel im eSport aufschlagen werden, und das nicht nur in Deutschland." Die Ziele des eSport-Teams sind hoch angesetzt. In der Pressemitteilung nimmt man nicht nur die Deutsche Meisterschaft in FIFA in Angriff, sondern auch die Weltmeisterschaft in League of Legends. Am Samstag stehen für 'mo_aubameyang' und seinem ebenfalls neuen Team-expert-Kollegen Kevin Assia, erst mal die Halbfinals auf der ESL Meisterschaft an. Dann kann einer von beiden vielleicht schon den ersten Titel für das neue Team einfahren.

Kristin Banse