kicker

West Ham United nimmt Sean Allen unter Vertrag

FIWC-Vizemeister unterschreibt beim englischen Klub

West Ham United nimmt Sean Allen unter Vertrag

FIFA-Profi Sean 'Dragonn' Allen unterschreibt bei West Ham United.

FIFA-Profi Sean 'Dragonn' Allen unterschreibt bei West Ham United. West Ham United

Sean 'Dragonn' Allen konnte sich beim vergangenen FIFA Interactive World Cup (FIWC) bis ins große Finale spielen. Dort scheiterte er zwar hauchdünn am Dänen Mohamad Al-Bacha, gilt aber trotzdem als einer der konstantesten FIFA-Profis im Vereinigten Königreich. Im vergangenen Jahr kam er bei der zweiten "Gfinity Play Like A Legend"-Saison und den "Gfinity 2015 Spring Masters II" bis ins Halbfinale. Am kommenden Wochenende steht das Grand Final der aktuellen "Play Like A Legend"-Spielzeit an, bei dem Allen bereits mit der offiziellen Rückennummer 50 seinen neuen Arbeitgeber West Ham United vertreten wird.

"Das ist ein Riesenschritt nach vorne für mich. Ich spiele FIFA schon sehr lange kompetitiv und das ist das Größte, was mir je passiert ist. Ich freue mich sehr, West Ham United als offizieller eSportler beizutreten.", erklärt 'Dragonn' stolz. Der West Ham United-Manager Slaven Bilic ist über die Verpflichtung ebenfalls erfreut: "Das ist ein großer Schritt für West Ham United. Ich habe gehört, dass Sean ein guter Spieler in der eSport-Arena ist. Also freue ich mich, dass er nun in unseren Diensten steht."

Damit folgt West Ham United dem deutschen Vorbild vom VfL Wolfsburg, der bereits im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Benedikt 'SaLz0r' Saltzer und dem Engländer David Bytheway gleich zwei professionelle FIFA-Spieler unter Vertrag nahm. Ob dies nun der Startschuss für weitere Fußball-Vereine ist, bleibt abzuwarten.

Robin Schulz