kicker

FIFA-Profi 'mo_aubameyang' wechselt zu Imperial

Spieler bestätigt neues Team

FIFA-Profi 'mo_aubameyang' wechselt zu Imperial

Mohammed 'mo_aubameyang' Harkous wechselt zur türkischen Organisation Imperial.

Mohammed 'mo_aubameyang' Harkous wechselt zur türkischen Organisation Imperial. Imperial

Obwohl Imperial noch auf Zimmermanns Rücktritt vom Rücktritt hofft, hat man jetzt erstmal nachgelegt und mit Mohammed 'mo_aubameyang' Harkous einen der aktuell besten deutschen FIFA-Spieler verpflichtet. Harkous, der seit der Trennung von SK Gaming Anfang April wieder auf Team-Suche war, ist nun also fündig geworden. Die türkische Organisation hatte gegenüber kicker eSport bereits bestätigt, dass man sich einen Spieler für die ESL Meisterschaft holen würde und schon damals deutete alles auf 'mo_aubameyang'. Am Donnerstag hat der 18-Jährige nun die Meldung bestätigt.

"Ich habe mich für Imperial entschieden, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass sie sich am meisten um mich bemüht haben und meine Stärke schätzen", erzählt Harkous. Hinzu habe das Trainingshaus in Istanbul gelockt. Für Imperial dürfte der Transfer ein echter Glücksgriff sein, denn 'mo_aubameyang' gilt als heißer Kandidat für die ESL-FIFA-Frühlingsmeisterschaft (ESLM). Die Cups spielte der Imperial-Neuzugang sehr souverän durch und qualifizierte sich so für die Gruppenphase, welche am 18. und 19. April stattfindet. Dann wird sich zeigen, ob 'mo_aubameyang' schon das Zeug zum Meister hat.

Zum Thema:

Die ESLM soll jedoch nicht der einzige Wettbewerb sein, in dem sich Harkous beweisen will. "Neben der ESLM will ich in der VBL sehr weit kommen und auf jeden Fall am FIWC/ESWC im nächsten Jahr teilnehmen", kündigt der 18-Jährige an. Für Imperial könnte sich der Wechsel also schon zeitnah lohnen. Viele Teams waren an dem Newcomer der FIFA-Szene dran, konnten sich aber nicht gegen die türkische Organisation durchsetzen.

Nicole Lange