kicker

ESLM FIFA: 'M4RV' glückt Aufstieg in Liga eins

Leverkusen-Profi gewinnt zweite Division

ESLM FIFA: 'M4RV' glückt Aufstieg in Liga eins

Nach dem Abstieg im Winter jetzt der Aufstieg: Marvin 'M4RV' Hintz ist zurück in Liga eins.

Nach dem Abstieg im Winter jetzt der Aufstieg: Marvin 'M4RV' Hintz ist zurück in Liga eins. ESL/Bayer 04 Leverkusen

Vor dem letzten Spieltag der zweiten Division musste 'M4RV' zittern. Der Leverkusen-Profi stand punktgleich mit Andi Gube auf dem einzig direkten Aufstiegsplatz, und ausgerechnet im letzten Saisonspiel trafen die beiden Spitzenreiter aufeinander.

Nach einem ausgeglichenen Start in die erste Partie erzielte 'M4RV' noch zwei Tore und ging daher mit einem kleinen Polster in das Rückspiel. Gube versuchte zwar die Serie zu drehen, doch erneut fielen die Treffer nur für 'M4RV', der auch die zweite Begegnung 2:0 gewann. 'ANDY' nahm die Niederlage sportlich: "Glückwunsch 'M4RV' zum Aufstieg in die 1. Division! Du hast verdient gewonnen und gehörst auf jeden Fall dahin."

Zweite Chance Relegation

'M4RV' kehrt durch seinen Sieg zurück in die erste Division der ESL Meisterschaft. Ab dem Sommer spielt er nun wieder mit um den Titel. Für seinen Gegner, 'ANDY', ist die Hoffnung aber auch noch nicht verloren. Als Zweitplatzierter hat er in der Relegation ein weiteres Mal die Chance aufzusteigen. Sein Gegner heißt dann Matthias 'STYLO' Hietsch. Für Kevin Assia und Deniel Mutic ist der Aufstieg ebenfalls noch möglich. In einem Entscheidungsmatch spielen die beiden FIFA-Profis heute den letzten Relegationsplatz aus. Der Gewinner tritt dann gegen Timo 'Praii' Gruneisen an.

Christian Mittweg